Gangwahlanzeige spinnt rum !!??

Hallo zusammen.
Eine Frage in die Runde. Kann das sein, dass die Empfehlung hoch oder runter zu schalten nicht nur visuell erfolgt? Bei meinem neuen Dokker SCE100 LPG habe ich das Gefühl, dass wenn ich die visuelle Empfehlung nicht schnell genug befolge, dass ein kurzer Piepton mich darauf hinweisen möchte doch zu schalten. Oder was könnte das Piepen noch bedeuten? Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank im Voraus.
 
Das wäre neu. Ich kenne die Schaltanzeige nur als Visuelle Anzeige.
 
... Bei meinem neuen Dokker SCE100 LPG habe ich das Gefühl, dass wenn ich die visuelle Empfehlung nicht schnell genug befolge, dass ein kurzer Piepton mich darauf hinweisen möchte doch zu schalten...
Das wäre auf jeden Fall neu und somit eine weitere "Steigerung"....
Auf jeden Fall müßte, wenn es denn so wäre, das auch in der Betriebsanleitung so erklärt werden.
Hast Du da mal genau nachgelesen?
 
Aber wenn es so wäre.......das Piepsen würde doch stören.
 
Hey,

In der Bedienungsanleitung steht leider nix von irgend einem Piepen. Das mit der Schaltempfehlung war nur eine Vermutung von mir. Das kurze Piepen kommt nämlich immer dann wenn ich mit der Drehzahl etwas höher bin. Ist das vielleicht die Warnung bzgl. der niedrigen Drehzahl (ca. 3000) die ich zum Einfahren für die ersten Tausend Kilometer einhalten soll? So kommt es mir fast vor.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du in 3000tkm wissen wenn die Einfahrzeit vorbei ist. Das wäre aber schon lustig mit dem Piepen wegen Einfahren.
 
All right. Danke für eure Vermutungen/Statements. Dann werde ich das mal weiter beobachten bzw. behören und halte euch auf dem Laufenden.:D
Schönen Sonntag noch.
 
Das piepen kann auch vom Medi Nav Evo her kommen wenn die erlaubte / signalisierte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.
 
Hallo zusammen,

Es war tatsächlich die Warnung vom Navi, welches mich darauf hinweisen wollte, dass ich die zugelassene Höchstgeschwindigkeit überschritten habe. Man lernt nie aus. Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück