Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Es gibt jetzt für den Gen2 Tacho einen neuen Bildschirm:

1562316300576.png

Also die Intervalle für Ölwechsel und Inspektion sind jetzt getrennt verwaltet. Ist ja auch notwendig bei den neuesten Autos wo die Vorgabe für den Ölwechsel alle 2 Jahre ist, aber die für die Inspektion weiterhin 1 Jahr.

Mein V14 Tacho unterstützt diese neuen Parameter nicht, muss also in V15 (etwa seit Mai 2018) implementiert sein.

Wenn jemand einen Screenshot mit tatsächlichen Werten machen kann (oder ich kriege einen V15 Tacho), werde ich die Anleitung aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lajo, bist du dir mit dem "Parklicht" sicher??? Nach meinem Kenntnisstand schaltet die Funktion "Fog_Parking_Light_CF=true" kein "einseitiges Parklicht mit NSW" frei (wer braucht auch 16W Parklicht??), sondern gestattet lediglich die Verwendung der Nebelscheinwerfer zusammen mit dem Standlicht, statt wie sonst, mit dem Abblendlicht, was bei dichtem Nebel vorteilhaft sein kann..... Gruß, Matthias.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Nein, ich bin mir nicht sicher, ich kann die Duster2-Sachen nicht testen, diese Infos stammen von anderen Mitgliedern. Allerdings habe ich beim polnischen Forum folgendes gefunden (Google-übersetzt):

Fenster Fog_Parking_Light_CF nach einem Wechsel von false auf true aktiviert den Parkmodus Halogene. Also (im Fall einer EDC-Box) sieht es so aus:

- Ich starte das Auto natürlich im Modus P. Das Abblendlicht wird eingeschaltet (wenn es dunkel ist), aber die Halogene sind es nicht.
- Ich schalte auf D oder R und die Halogene entzünden sich.
- Ich beginne mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 km / h und Halogene gehen aus
- Ich halte zum Beispiel an einer Ampel an - die Halogene sind ausgeschaltet
- ich halte an, um zu parken. Ich wechsle von D nach R und die Halogene entzünden sich. Und so leuchten sie beim Rangieren immer. Es sei denn, ich beschleunige über 15 km / h.
 
... na gut, dann liege ich falsch. Ich hab aber auch keine Automatik. Danke für die Aufklärung, Gruß, Matthias.
 
Hi guys
Today I play with ddt4all an pyren on my car a Duster PH2. I find out that many options are already enabled, but few I updated.
So, because I made something different by what I see in this compilation of modifications I want to let you know my way. I disabled Belt Signal and activated Clock on dashboard from following screen:

Hallo Leute

Heute spiele ich mit ddt4all einen Pyren auf meinem Auto einen Duster PH2. Ich finde heraus, dass viele Optionen bereits aktiviert sind, aber nur wenige, die ich aktualisiert habe.

Also, weil ich durch das, was ich in dieser Zusammenstellung von Modifikationen sehe, etwas anderes gemacht habe, möchte ich Sie über meinen Weg informieren. Ich habe die Option CLUSTER_x52_X67_X79_X92_v4.4 nicht verwendet, aber im folgenden Bildschirm das Gürtelsignal deaktiviert und die Uhr im Dashboard aktiviert:

Belt Signal.png
Chose from Cluster/TDB your preferred cluster (in my case GB Cluster) and in Instrument cluster/Change configuration I chose for Belt Signals = Without and for Clock = With and write for each and at end press Save.
I have got this:

Wählen Sie unter Cluster / TDB Ihr bevorzugtes Cluster (in meinem Fall GB Cluster) und unter Kombiinstrument / Konfiguration ändern für Bandsignale = Ohne und für Uhr = Mit und schreiben Sie jeweils und drücken Sie am Ende auf Speichern.
Ich habe folgendes:

Ceas activat in bord.png
I hope to help also others.

Thanks for help.

Ich hoffe, auch anderen zu helfen.

Danke für die Hilfe.
 
Hi guys
Today I play with ddt4all an pyren on my car a Duster PH2. I find out that many options are already enabled, but few I updated.
So, because I made something different by what I see in this compilation of modifications I want to let you know my way. I disabled Belt Signal and activated Clock on dashboard from following screen:

Chose from Cluster/TDB your preferred cluster (in my case GB Cluster) and in Instrument cluster/Change configuration I chose for Belt Signals = Without and for Clock = With and write for each and at end press Save.
I have got this..


Hi Mate,

it seems n the end everything worked and you re satisfied with that now ?!
Well done !
btw ... Is your car really a Duster PH2 ? The Pic from dashboard looks like a Sandero ?!

Greets -Danny-
 
Hi 1fachICH,

Yes, I have a Duster PH2 from 2017 and I was interested to see what I can add more on what is on it. Maybe later I can help also some other friends.
It is really Duster Laureate. I don't know from where you understood that is dashboard from Sandero?
But since my car si from beginning of 2017, I can't enable the cooling temperature. I rest I had almost everything enabled apart those from up.
I am happy that was working well.

Ja, ich habe einen Duster PH2 von 2017 und war gespannt, was ich noch hinzufügen kann. Vielleicht kann ich später auch ein paar anderen Freunden helfen.
Es ist wirklich Duster Laureate. Ich weiß nicht, woher Sie das Dashboard von Sandero verstanden haben?
Aber da mein Auto ab Anfang 2017 ist, kann ich die Kühltemperatur nicht aktivieren. Ich ruhe mich aus, ich hatte fast alles aktiviert, außer denen von oben.
Ich bin froh, dass das gut funktioniert hat.
 
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Updates

Du solltest vielleicht noch zu den Bildschirm Beispielen schreiben, das man seinen Fahrzeugtyp vorher auswählen sollte, um zu sehen, ob das Beispiel überhaupt für sein Fahrzeug zutrifft.

Da immer mal wieder Fragen zur richtigen Bestimmung seines Fahrzeugmodell auftauchen, könnte man vielleicht auch noch ein paar Erklärungen dazu schreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
die Intervalle für Ölwechsel und Inspektion sind jetzt getrennt verwaltet. Ist ja auch notwendig bei den neuesten Autos wo die Vorgabe für den Ölwechsel alle 2 Jahre ist, aber die für die Inspektion weiterhin 1 Jahr.

Mein V14 Tacho unterstützt diese neuen Parameter nicht, muss also in V15 (etwa seit Mai 2018) implementiert sein.

Wenn jemand einen Screenshot mit tatsächlichen Werten machen kann (oder ich kriege einen V15 Tacho), werde ich die Anleitung aktualisieren.

Also der V15 Tacho unterstützt die neuen Parameter für das Inspektionsintervall NICHT. Eventuell V16?

Du solltest vielleicht noch zu den Bildschirm Beispielen schreiben, das man seinen Fahrzeugtyp vorher auswählen sollte, um zu sehen, ob das Beispiel überhaupt für sein Fahrzeug zutrifft.
Danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag ergänzt.
 
Hi Guys,

First one guy in Dacia dealer disabled the Start&Stop removing a connector from - of battery. But I understood that is not good.
Today I try to deactivate Start&Stop for my car via SW and I understood in ECM/Injection when I write $2953 as disabled must turn LED on continue on button of Start&Stop. But whatever I try that LED never goes ON with changing setting.
I try different ECM's:

Hallo Leute,


Zuerst hat ein Mitarbeiter des Dacia-Händlers Start & Stop deaktiviert, um einen Stecker von der Batterie zu ziehen. Aber ich habe verstanden, dass das nicht gut ist.

Heute versuche ich, Start & Stop für mein Auto über die Software zu deaktivieren, und habe in ECM / Injection verstanden, dass ich 2953 US-Dollar schreiben muss, da die deaktivierte LED auf der Taste Start & Stop weiter leuchten muss. Aber was auch immer ich versuche, diese LED geht nie mit wechselnder Einstellung an.

Ich versuche verschiedene ECM's:
:
ss.png
ssa.png
ssb.png
sstop.png
StartStopInjectie.png
Then I tried even PyRen but here not even allow me write anything:

Dann habe ich mal PyRen probiert aber hier darf ich noch gar nichts schreiben:
StartStopPyren.png
StartStopPyren2.png
As soon I give yes is returning in previous menu without changing anything.
What I do wrong?

Sobald ich ja gebe, kehre ich in das vorherige Menü zurück, ohne etwas zu ändern.

Was ich falsch mache?
 
Then I tried even PyRen
LC - Konfiguration lesen
CF - Konfiguration schreiben
CF314 aktiviert die Stopp Start Funktion
"y" genügt nicht, es muss "yes" geschrieben werden

I try different ECM's:
Deinen Fahrzeugtyp auswählen und scannen, um die Steuergeräte richtig zu identifizieren.
Bevorzuge die Dacia Version der Software.
Das Scannen Ergebnis im unteren Teil des Bildschirms fotografieren.
 
Hi @Texas

In picture 3 is what result at scan of my car with DDT4all. Here is one less module detected.
Here is the scan with DDT4all for Dacia:

In Bild 3 ist das Ergebnis beim Scan meines Autos mit DDT4all. Hier wird ein Modul weniger erkannt.

Hier ist der Scan mit DDT4all für Dacia:
StartStopDDT4lall.png
As you can see there is no ECM's detected!!!!
Many many thanks.

Wie Sie sehen, wird kein ECM erkannt !!!!
Vielen, vielen Dank.
 
Ich möchte nicht das Scannen Ergebnis auf der linken Seite sehen.
Sondern das Ergebnis direkt nach dem Scannen unten im Log-Fenster mit DIAGVERSION, SUPPLIER, SOFT und VERSION.
Auf deinem letzten Foto ist auch kein Fahrzeugtyp ausgewählt.
 
Hi @Texas

In picture 5 is the model X79PH2 selected and scanned, but there the last 2 ECU I added manually. So no difference.
It strange that ECM is not detected.

In Bild 5 ist das Modell X79PH2 ausgewählt und gescannt, aber dort die letzten 2 ECU, die ich manuell hinzugefügt habe. Also kein Unterschied.

Es ist seltsam, dass ECM nicht erkannt wird.
 
Ein Beispiel was zu zeigen solltest:


hex2.png



hex.png

Es werden alle Steuergeräte gefunden und im unteren Teil des Bildschirm angezeigt.
Es werden nicht immer alle Steuergeräte identifiziert, wenn deine Ecu Identifikation Daten (DIAGVERSION, SUPPLIER, SOFT und VERSION) nicht in der Software Liste vorhanden sind.

Du hast manuell Motor Steuergeräte ausgewählt, die zu verschiedenen Benzinmotoren gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück