Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
lässt sich über dtt4all auch das Software-Update für den Motor von Dacia auslesen?
Bei der letzten Inspektion war ich nicht dabei und mir kommt es so vor, als ob der Motor, wenn er warm ist im Stand etwas mehr vibriert, als vor der Inspektion.
Danke und Grüsse
Jens


Hier ging es zwar um den Diesel was Texas mit dem Bild zeigte, aber denke wenn man das richtige Motorsteuergerät in DDT4ALL anwählt, sollte er auch den Softwarestand zeigen.

Software Update für EURO 6b Diesel

Gruß Speedy81
 

Anhänge

  • History1.png
    History1.png
    245,9 KB · Aufrufe: 169
  • History2.png
    History2.png
    258,5 KB · Aufrufe: 170
  • History3.png
    History3.png
    265,7 KB · Aufrufe: 145
Hallo,
ich habe einen Duster MY19 Adventure
Mit ddt4all habe ich mehrere kleine Probleme:

- Start Stop ausschalten
klappt, aber an manchen Tagen dann alles wieder wie Serie, am nächsten Tagen aber wieder aus, keine Ahnung wie das passiert!?

- Warnung Gurtpiepser ausschalten
(ich weiss soll man nicht machen, aber ich möchte das halt) Finde aber den Punkt in ddt4all nicht, obwohl ich auch die angegeben Version dd4all alle Fahrzeuge ausprobiert habe. Kann mir da jemand helfen, wo ich die passenden Dateien herbekomme, wäre super, vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die Tachobeleuchtung bei meinem Sandero Steway Bj 05/19 zu aktivieren.
Der Screen 2 fehlt ja bekanntlich, lässt sich aber in dem Link aus der Anleitung nicht laden da das Limit erreicht wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Alex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
lajo aktualisierte Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) mit einem neuen Update-Eintrag:

MediaNav Gerätekonfiguration wiederherstellen ("Connect diag tool" Fehler beheben)

Man kann das Gerät aus dem berühmten "System not configured. Please connect Diag tool." Zustand auch mit dd4all rausholen. Wie man sich mit dem MediaNav verbindet, ist in dieser Aktualisierung beschrieben: MediaNav (Evolution) konfigurieren.

Wenn man die akustischen Parameter aktualisieren muss (siehe unten), kann es passieren, das dies mit einem billigen ELM327-Adapter nicht geht, da er nicht leistungsfähig genug ist, und kommt...

Update-Eintrag lesen...
 
Wenn man die akustischen Parameter aktualisieren muss (siehe unten), kann es passieren, das dies mit einem billigen ELM327-Adapter nicht geht, da er nicht leistungsfähig genug ist, und kommt mit mehreren Kilobytes von Daten nicht zurecht. In diesem Fall kann man z. B. den OBDLink SX nehmen.

SFc.png


Diese Funktion soll die geringe Zwischenspeichermöglichkeit ausgleichen. Trotzdem sollte man für solche Programmierungen einem USB Interface gegenüber Wifi oder Bluetooth den Vorzug geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
lajo aktualisierte Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) mit einem neuen Update-Eintrag:

Regensensor, Abbiegelicht, Parklicht, Coming Home/ Leaving Home aktivieren (Duster2)

Im Duster2 wird ein Energiemanagement Steuergerät (EMM) verbaut, welches über ein paar aus Werk deaktivierte aber aktivierbare Funktionen verfügt.

Hinweis: da ich keinen Duster2 habe, kann ich diese Freischaltungen nicht testen. Die Anleitung basiert auf den Erfahrungen von @mike.

Regensensor aktivieren

Der Regensensor kann nur in Autos, wo der Lichtsensor in den Rückspiegel integriert ist, aktiviert werden. Die Sensitivität kann mangels passenden Wischerhebels...

Update-Eintrag lesen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
lajo aktualisierte Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren mit einem neuen Update-Eintrag:

Keyless Go Hupton deaktivieren (Duster2)

Hinweis: da ich keinen Duster2 habe, kann ich diese Freischaltungen nicht testen. Die Anleitung basiert auf die Erfahrungen und Berichten aus dem Forum.

Im Handsfree Steuergerät (T4_VS_HFM_2_DDT...) unter HornJungle, HornJungle - Configuration, den Parameter "WAC_JINGLE_CF" auf "false" setzen und rechts "Send" drücken.

Der Hupton kann auch verkürzt werden, indem man die Werte der Parameter "FEEDBACK_WAC_1_TM_CF (ms)" (erster Hupton) und "FEEDBACK_WAC_2_TM_CF (ms)" (zweiter Hupton)...

Update-Eintrag lesen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
lajo aktualisierte Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren mit einem neuen Update-Eintrag:

MultiView Kamera Abschaltgeschwindigkeit ändern (Duster2)

Hinweis: da ich keinen Duster2 habe, kann ich diese Freischaltung nicht testen.

Die Abschaltgeschwindigkeit kann zwischen 0 und 50 km/h gesetzt werden. Wie man sich mit dem MVC Steuergerät verbindet, ist hier beschrieben: MediaNav (Evolution) konfigurieren.

Im MVC Steuergerät (HJD_MVC...) unter Diagnostic, 2_MVC_Configuration, den Parameter "Deactivation speed" ändern und rechts unten "Write Configuration" drücken.

Offene...

Update-Eintrag lesen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück