• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#62
Das könnte auch als Link mit in die Anleitung eingebunden werden, falls der Text zu lang ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei einem USB Interface mit Prolific Pegelwandler ist bei Installationsschwierigkeiten auf Windows diese Lösung möglich:
Prolific USB-to-Serial Fix
Beide Ergänzungen hinzugefügt, danke.
 

jonne

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2 Prestige 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
#63
Kann es sein, dass aktuell kein download der Software über die russische Seite möglich ist?
Bekomme nämlich immer die Meldung, dass der download nicht möglich ist...
 

Anhänge

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
#65
Daniel hatte mir ja auch den Tempomat erfolgreich aktiviert. Ist das besonders schwierig, oder warum ist das hier nicht dokumentiert....oder einfach weil es noch niemand benötigt hat. Ich wurde nämlich angesprochen wie es geht und finde leider auch keine Infos dazu.
 

enze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
#66
Interessant wäre das allemal. Allerdings... ist es dazu nicht auch nötig das Lenkrad zu tauschen?
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#68
Also beim Tempomat ist die Konfiguration der einfachste Schritt, das Thema ist ja viel komplexer. Ich weiss im Prinzip, was man im Motorsteuergerät und im Tacho mit ddt4all ändern muss, aber ich habe es nie in der Praxis gemacht oder von jemandem bestätigt bekommen. Wenn jemand es aus eigener Erfahrung sagen kann, kann ich einen Beitrag für das Thema machen, z. B. deine Videos einbetten.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#70
und finde leider auch keine Infos dazu.
Es gibt ja ein spezielles Thema dazu:

Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Ich habe mal im Lösungsbeitrag zur Programmierung noch Bilder von einer Alternativsoftware hinzugefügt:

Zur Lösung gehen...

Der Vorteil damit ist, das Menü in deutscher Sprache und das die Befehle codiert sind, wie zum Beispiel RZ047, so das man die Kommandos leicht in den unterschiedlich verbauten Steuergeräten wieder findet.
Die Bilder sind im Demonstrationsmodus gemacht, deshalb stehen da auch keine Antwortwerte von den Steuergeräten.
Vielleicht gibt es einen Dacianer, der ein Video herstellen möchte, wenn die Software mit dem Fahrzeug verbunden ist.
 

Ooops

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Easy-R
Baujahr
2018
#71
Kann es sein, dass der Download für ddt4alldacia nicht mehr funktioniert?
 

Ooops

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Easy-R
Baujahr
2018
#73
Über diesen Link hat es funktioniert - danke.
Könnte man vielleicht aktualisieren
 

Jens3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
04.2016
#78
Moin,
lässt sich über dtt4all auch das Software-Update für den Motor von Dacia auslesen?
Bei der letzten Inspektion war ich nicht dabei und mir kommt es so vor, als ob der Motor, wenn er warm ist im Stand etwas mehr vibriert, als vor der Inspektion.
Danke und Grüsse
Jens
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
#79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
#80
Moin,
lässt sich über dtt4all auch das Software-Update für den Motor von Dacia auslesen?
Bei der letzten Inspektion war ich nicht dabei und mir kommt es so vor, als ob der Motor, wenn er warm ist im Stand etwas mehr vibriert, als vor der Inspektion.
Danke und Grüsse
Jens

Hier ging es zwar um den Diesel was Texas mit dem Bild zeigte, aber denke wenn man das richtige Motorsteuergerät in DDT4ALL anwählt, sollte er auch den Softwarestand zeigen.

Software Update für EURO 6b Diesel

Gruß Speedy81
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!