Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Das könnte auch als Link mit in die Anleitung eingebunden werden, falls der Text zu lang ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei einem USB Interface mit Prolific Pegelwandler ist bei Installationsschwierigkeiten auf Windows diese Lösung möglich:
Prolific USB-to-Serial Fix

Beide Ergänzungen hinzugefügt, danke.
 
Kann es sein, dass aktuell kein download der Software über die russische Seite möglich ist?
Bekomme nämlich immer die Meldung, dass der download nicht möglich ist...
 

Anhänge

  • download.JPG
    download.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 16
Interessant wäre das allemal. Allerdings... ist es dazu nicht auch nötig das Lenkrad zu tauschen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Also beim Tempomat ist die Konfiguration der einfachste Schritt, das Thema ist ja viel komplexer. Ich weiss im Prinzip, was man im Motorsteuergerät und im Tacho mit ddt4all ändern muss, aber ich habe es nie in der Praxis gemacht oder von jemandem bestätigt bekommen. Wenn jemand es aus eigener Erfahrung sagen kann, kann ich einen Beitrag für das Thema machen, z. B. deine Videos einbetten.
 
und finde leider auch keine Infos dazu.

Es gibt ja ein spezielles Thema dazu:

Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Ich habe mal im Lösungsbeitrag zur Programmierung noch Bilder von einer Alternativsoftware hinzugefügt:

Zur Lösung gehen...

Der Vorteil damit ist, das Menü in deutscher Sprache und das die Befehle codiert sind, wie zum Beispiel RZ047, so das man die Kommandos leicht in den unterschiedlich verbauten Steuergeräten wieder findet.
Die Bilder sind im Demonstrationsmodus gemacht, deshalb stehen da auch keine Antwortwerte von den Steuergeräten.
Vielleicht gibt es einen Dacianer, der ein Video herstellen möchte, wenn die Software mit dem Fahrzeug verbunden ist.
 
Kann es sein, dass der Download für ddt4alldacia nicht mehr funktioniert?
 
Über diesen Link hat es funktioniert - danke.
Könnte man vielleicht aktualisieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Kann es sein, dass der Download für ddt4alldacia nicht mehr funktioniert?
Anscheinend zerschiesst Google Translate das Link... Hab jetzt das Link ohne Translate eingefügt.
 
Moin,
lässt sich über dtt4all auch das Software-Update für den Motor von Dacia auslesen?
Bei der letzten Inspektion war ich nicht dabei und mir kommt es so vor, als ob der Motor, wenn er warm ist im Stand etwas mehr vibriert, als vor der Inspektion.
Danke und Grüsse
Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück