Funkschlüssel synchronisieren - geht das mit ddt4all?

ItsDennis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero I
Hallo zusammen,

ich habe den Funkschlüssel das Sanderos meiner Freundin repariert. Die Mikroschalter waren beide hin und wurden getauscht. Leider war in dem Schlüssel schon sehr lange keine Baterie mehr und irgendwie kennen sich nun Auto und Schlüssel nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich den Funkschlüssel wieder mit dem Fahrzeug bekannt machen kann? Ich meine nicht den Transponder für die Wegfahrsperre, sondern einfach nur die Funk-ZV. Ist das mit ddt4all möglich?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
 
Auch wenn da jahrelang keine Batterie drin ist, muss die ZV mit einer neuen guten Batterie sofort wieder funktionieren. Entweder du hast ne schlechte Batterie oder es ist etwas in der Elektronik gestorben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. Dennoch würde ich gern wissen, wie man einen neuen Funkschlüssel anlernen kann. Bei Neukauf eines Schlüssels stehe ich ja ebenso vor dem genannten Problem.

Viele Grüße
Dennis
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Anhang anzeigen 147513

Anhang anzeigen 147514
Der Transponder der Wegfahrsperre ist Teil der Platine des Funk-Fernbedienungsmodul im Fahrzeugschlüssels.

Den Versuch der Synchronisierung werde ich direkt unternehmen, wenn die ZV wieder über die Fahrertür zu ver- bzw. entriegeln geht. Momentan schaltet diese nur über den Knopf im Innenraum.

Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon erstaunlich, was in dem bösen Buch so alles drin steht.:D
In welchem Buch findet man das denn?
In der Betriebsanleitung des Sanderos jedenfalls nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.503
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück