Füllmenge Kältemittel Klimaanlage

Toto-Hei

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,5 dCi (62 PS)
Hallo zusammen,

habe leider zu meiner Frage in anderen Foren nichts gefunden.
Ich Fahre einen Sandero 1,5dci mit 68 PS aus 2009. (Mittlerweile schon 340.000 km:D)
Mir geht es speziell in meiner Frage um das Kältemittel in der Klimaanlage. Wieviel Kältemittel wird da eingefüllt?
Bei meiner letzten Wartung ist das Problem aufgetreten, das die Klima sich an heißen Tagen ein und wieder ausgeschaltet hat. Im Renault Forum habe ich mal was davon gelesen, das wenn Zuviel Flüssigkeit eingefüllt wird, dieses Ein-und Ausschalt Problem auftritt. Es wurden wohl auch verschiedene Systeme mit verschiedenen Füllmengen beim Sandero verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank Texas und drei-x. Jetzt habe ich ja was ich brauche
 
Hallo...
Habe heute mal bei meinen 16er Duster zum ersten Mal eine Klimawartung bei Point S machen lassen.
Es wurden 55 Gramm nachgefüllt.
Nach knapp 7 Jahren und seltene Nutzung finde ich das sich der Verlust in Grenzen gehalten hat. Habe eigentlich damit gerechnet das mehr fehlt.
Passt doch für nen Dacia.
 
Das ist tatsächlich ein guter Wert, gerade wenn man bedenkt dass die Anlagen heutzutage gar nicht mehr ganz befüllt werden. Hier ein paar Gramm, dort ein paar ml und schon läppert sich was zusammen, was eingespart wird.
Merkt der Kunde ja nicht sofort...
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück