Frostschutz/ Kühlmittel/ Kühlflüssigkeit [GLACEOL RX type D]

so weit ich bisher aus den Beiträgen lesen konnte sind im "Renault/Dacia" von werk aus silikatfreie Frostschutzmittel drin - täusche ich mich?
selbige darf man ja nicht mit silikathaltigen mischen.

interessant wie viele Farben es gibt (silikatfrei meist rot)
Produkte | Glysantin®
 
Nach Farben darf man nicht mehr gehen, das war mal! Wichtig ist, darauf zu achten, ob es silikat- und nitritfrei ist und für Renault angeboten wird.
Da es auch etliche Namensbezeichnungen unterschiedlichster Anbieter gibt, aber nur wenige Hersteller, wird für jeden Anbieter auf Wunsch eine andere Farbe gemischt. Das hat somit keine Aussagekraft mehr. Kann man auch bei Wikipedia nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das man sich nicht mehr auf die Farben verlassen kann - genau vor dem Problem stehe ich jetzt. drin ist "grün", ist aber mit Sicherheit nicht mehr original.

auf Nummer sicher ist - alles raus und neues rein und Zettel dran - dann weiss jeder was "drin" ist.
 
das man sich nicht mehr auf die Farben verlassen kann - genau vor dem Problem stehe ich jetzt. drin ist "grün", ist aber mit Sicherheit nicht mehr original.

auf Nummer sicher ist - alles raus und neues rein und Zettel dran - dann weiss jeder was "drin" ist.

Genau so ist es. Und dann ein Produkt wählen, das man überall zum Nachfüllen halbwegs günstig bekommt. ;)
 
Lustiges Ratespiel, allerdings ist ein Liter Glaceol RX-D Frostschutz-Konzentrat beim Renault Händler auch nicht gerade eine unbezahlbar teure Angelegenheit... :rolleyes:;)
 


Viel zu teuer, der Liter umgerechnet über 9,--€!

Hier gibts 5 Liter(!) für "Renault Typ D" für gerade mal 7,--€ komplett plus Fracht. ;)

https://www.oel-guenstig.de/Kuehler...Antifreeze-40-GRAD-C-Fertiggemisch::1293.html

Als Konzentrat ist es blau:
http://mannol.de/20/?action=accessory_chemical_preview&name=AG13+ Advanced Antifreeze
 
GLACEOL RX type D Sicherheitsdatenblatt ?

Hallo
ich hab gegoogelt und auch schon den 180 seitigen Thread gefunden

hat jemand den text oder Link

GLACEOL RX type D Sicherheitsdatenblatt

mfg
 
Viel zu teuer, der Liter umgerechnet über 9,--€!

Hier gibts 5 Liter(!) für "Renault Typ D" für gerade mal 7,--€ komplett plus Fracht. ;)

https://www.oel-guenstig.de/Kuehler...Antifreeze-40-GRAD-C-Fertiggemisch::1293.html

Den müsste ich auch bei meinem Logan II dci zum Auffüllen nutzen können?
Dort ist auch eine gelbe Flüssigkeit drinnen.

Das ist echt verwirrend ... bin zu 90% sicher das es passt ;)

Renaut Typ D ist gleichbedeutend mit Glaceol RX Typ D ?

Grüße,
Markus
 
Kühlflüssigkeit Duster 1,6 16V

Hallo zusammen,

weiß jemand ob / welche Kühlflüssigkeit in den 1,6 16 V Motor kommt ?:think:


Danke
 
Hallo zusammen,

weiß jemand ob / welche Kühlflüssigkeit in den 1,6 16 V Motor kommt ?:think:


Danke
in den Motor kommt gar keine ,,, höchstens im Kühlerkreislauf,,, und das ist jeweils von Renault GLACEOL RX Type D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück