Frontscheibenaustausch!! :bang:

Elton

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Ein kleine Geschichte rund um die Frontscheibe. Ich musste meine Frontscheibe auf Grund eines Steinschlags die Frontscheibe austauschen. Den Austausch machte ich nicht mein meinem Ah sonder in einer anderen Werkstatt. Die besagte Werkstatt tauschte die Frontscheibe aus. Soweit sogut. Heute Morgen kam ich von der Nachtschicht nach Hause und holte meine Tasche die ich hinter dem Fahresitz auf dem Boden abgestellt hatte aus dem Auto, dabei bemerkte ich das die Tasche von unten nass war. Dachte erst oh Schreck , ist was in meiner Tache was ausgelaufen?? Nein war nicht der Fall. Bei der nähreren Kontrolle bemerkte ich das unter der Tasche ein wahres Feuchtbiotop sich gebildet hat. Na toll dachte ich das fehlte mir ja gerade noch. Des weiteren stellte ich Feuchte auf der Beifahrerseite hinten fest. Nur der Fussraum auf der Fahrerseite war trocken.:huh: An die Frontscheibe dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dachte da eher an eine Undichtigkeit der türen und deren Gummi. So ich in mein AH. Die konnten sich auch erst keinen Reim daraus machen. 3 Stunden später ein Anruf meines AH. Die Frontscheibe hat an 2!! Stellen eine Undichtigkeit und das AH musste die Sitze und den kompletten Boden rausnehmen und alles Trocken legen. Die komplette Aktion der Trockenlegung kostet sage und schreibe an die 330 €. Welch Freude :angry:?? Also ich mit Rechnung in die besagte Werkstatt in der ich die Frontscheibe gewechselt hatte. Na die waren begeistert. Aber kein Problem sagten sie den Schaden übernhemen wir und machen die Frontscheibe wieder dicht. Morgen kann ich ihn dann wohl mit einer dichten Frontscheibe wieder in der Werkstatt abholen. Ein tolles Erlebnis was ???
 
Ach,zwar ärgerlich aber nicht ungewöhnlich.Scheiben einkleben ist nicht sooo einfach wie's aussieht.Der Scheibenkleber ist zwar ein Teufelszeug,damit kannst Du so gut wie alles festkleben aber die Klebeflächen müssen absolut sauber und fettfrei sein sonst wird es nicht dicht.;)
Wenn der Schaden übernommen wird ist alles ok.
 
Bei allem Ärger hast du wenigstens das Glück gahabt, dass die erste Werkstatt gleich kooperationsbereit den Schaden übernimmt. :rolleyes:
Hätte mir ganz andere Szenarien vorstellen können :o
 
Hallo Elton,

Glück im Unglück.

Finde ich aber sehr gut, dass dein Autoglaser den Fehler eingesehen und den Schaden übernommen hat.
 
Hallo Elton,
da hast du aber Glück gehabt. Hätte sich die Werkstatt geweigert den Schaden zu übernehmen, hättest du aber Rennerei gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.148
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück