Reifenpannenset

Was für einen "Amazon" Kompressor genau und ein extra Vulkanisiersatz?
 
Einen ganz einfachen Amazon Basic Kompressor und China Set mit Stopfen, Lösung Ahle und Bohre...

Amazon Basics - Kompakter Tragbar Luftkompressor mit Tragetasche, 150 PSI, DC 12V Zigarettenanzünder, Schwarz​

 
Diese "kleinen Kompressoren" sind alle nicht das Gelbe vom Ei. Da dauert das Aufpumpen schon mal und man sollte dann auf kurzem Weg die nächste Tanke anfahren um den Reifendruck vernünftig zu prüfen und einzustellen. Ob du nun nur einen oder beide Kompressoren/Luftpumpen (falls einer im Gebrauch versagt) spazieren fahren willst, ist allein deine Entscheidung.

Wenn man keine Reifenpanne hat, fährt man die Sachen umsonst herum. Und wenn man sie mal braucht und sie funktionieren nicht, ist es auch dumm gelaufen.

Bevor ich unterwegs selbst den Reifen flicke, würde ich persönlich den ADAC (oder anderen Schutzbriefpartner) rufen und den Wagen in die nächste Werkstatt/Reifenbude bringen lassen.
 
Danke, Frage ist beantwortet. Ich lass das "Dacia Ding" im Auto. Für den Notfall wird es gehen.
Ne neue Sache ist für mich, das es jetzt anstatt Vulkanisierstreifen, Gummischrauben gibt die man einfach reindreht und es scheint zu funktionieren.
 
Dieser hier?

https://m.media-amazon.com/images/I/71v6o+eJLdL._AC_SL1500_.jpg

Der ist nicht wirklich anders als der von einem Tirefit, den kannst du dir wohl sparen. - Von Amazon Basics gibts noch einen größeren mit Anschluss für die Batterieklemmen, der ist ganz in Ordnung aber unnötig groß.

Im Logan hab ich einen von Manessmann + Adapterkabel für Batteriepolklemmen mit stärkerer Sicherung + Clip-On Arretierung.


Mangelnden Reifendruck nachfüllen mittels Dacia Pannenset?

Der geht richtig gut. Hab ich für anderes Auto nachgekauft und meine Schwester wollte auch einen.

Ja fährt man jetzt herum, weil Tankstelle sind die Dinger hier ständig kaputt, der Schlauch weggesperrt wegen Diebstahl oder sollst was in den Automaten einwerfen. - Öffnungszeiten mal abgesehen. Kompressor ist schnell angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist der in China hergestellt. Wo auch sonst? ROFL
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück