Fragen zur Nachrüstung!

J

jeanny7789

Hallöchen Leute,

ich würde gerne meinen Dacia Logan (limousine) aufrüsten und wollte eure Meinung dazu hören.

Kann man eine Zentralverriegelung nachträglich einbauen?

Und wie kann ich neue Lautsprecher einbauen? Ich habe schon ein Radio, müssen die Boxen zum Radio passen? Brauche ich einen Verstärker?

Wie baue ich das 3. Bremslicht ein? (kleine Anleitung wäre klasse)

Was haltet ihr von zusätzlichen Seitenblinkern? (vernünftig? und wie montiere ich sie an?)


vlg

jeanny:D
 
Wie, der hat keine 3. Bremslicht:mellow:? Von welchen Baujahr ist der?

gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das 3. bremslicht war nur ein windhuster, rein info! Ich nehme an, dass so ein Bremslicht in meinem neuen drin ist. Wir haben ihn vor kurzem bestellt! Ich möchte mich schon mal informieren, da ich im moment die chance habe billig an aufrüstungs-zubehör zu kommen.
 
Ich wurde sagen, das alle neuen Auto schon das 3.Bremslicht haben, auch laut Gesetz her, wie ich das mitbekommen habe.

Gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah super vielen Dank. War nur unsicher, weil wir ihn in der billigsten variante bestellt haben. und ich möchte schon gerne das 3. bremslicht oberhalb der heckscheibe haben!

glg:)
 
@jeanny:

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners betreffend des dritten Bremslichtes an. Aber: Was ist ein Windhuster?

Weiter: Du kannst bei herkömmlichen Autoradios bezüglich der Lautsprecher nichts verkehrt machen. Du kannst nehmen, was das Angebot im 130 mm-Bereich hergibt, und einen Verstärker brauchst Du bei normal 4x25 Watt auch nicht, es sei denn, Du willst die kleinen Lautsprecher gleich kurz nach dem Einbau zerstören.

Seitenblinker: Weitere als die bereits vorhandenen sind m.W. nicht zulässig.
 
Hi Jeanny,
hab folgende Boxen verbaut Vorne die Originalen und hinten 130er Hifonics,gehen natürlich auch andere 130er.
Die Hifonics haben 130 Watt spitze also um die 70 Watt Sinus,schaft mein Sony Radio locker das hat 4x45 watt(nur mal so als vergleich).
Da der Bass durch die 130er boxen und dem grossen Kofferaum ein wenig viel zu kurz kommt,hab ich mir noch ein Verstärker von MAC und ne Kiste von Magnat angeschaft,gab's zufällig bei uns im Expert im Angebot als Set für 90 Euros^_^.
Nur kann es passieren das die boxen fassung hinten ein wenig nachgearbeitet werden Müssen,je nach Box.
Desweiteren kommt es vor das man Längere Schrauben brauch um die Boxenabdeckung zu montieren da die Boxeneinfassung einen Recht hohen Rand hat.
Man kann die einfassung auch herausbauen sieht aber ein wenig unschön aus da an der ecke ein wenig mit dem Teppich gegeizt wurde:D.
So dann mal viel Spass mit dem einbau.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn wir schon mal beim Thema sind.

Welche Ausgangsleistung eines Radios reicht, wenn ich folgende 4 Boxen einbaue?

Alpine SXE-1350S > Vordere Türen
2 - Wege Lautsprecher Kombo System
2 x 250 Watt Max / 2 x 40 Watt RMS

Alpine SXE-1325S > Hintere Türen / Heckablage
2 - Wege Koaxial System
2 x 200 Watt Max / 2 x 35 Watt RMS
 
Wenn wir schon mal beim Thema sind.

Welche Ausgangsleistung eines Radios reicht, wenn ich folgende 4 Boxen einbaue?

Alpine SXE-1350S > Vordere Türen
2 - Wege Lautsprecher Kombo System
2 x 250 Watt Max / 2 x 40 Watt RMS

Alpine SXE-1325S > Hintere Türen / Heckablage
2 - Wege Koaxial System
2 x 200 Watt Max / 2 x 35 Watt RMS

Die Ausgangsleistung Deines Radios sollte lediglich unter den Werten der Boxen bleiben. Nach unten ist da eigentlich keine Grenze. Höher als 4x40W an 4 Ohm würde ich nicht gehen um die Boxen nicht zum schrebbeln zu verleiten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die rasche Antwort!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.033
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück