Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
....

Mein zweites kleines Problem ist, dass scheinbar die Lautsprecher hinten ein wenig lauter sind als vorne, oder besser positioniert. Auf jeden Fall ist es so, dass auf der BAB ich vom Radio kaum mehr was verstehe, aber wenn ich lauter mache von hinten die Reklamation kommt bitte etwas leiser. Aber vielleicht werde auch nur ich langsam Taub. :)

Benutz doch einfach den Fader und schon ist dieses Problem weg.
 
Aus dem Kopf meine ich:
Home/ Einstellungen/ Auidio/...

Falls bis morgen keine genaue Rückmeldung kommt, gehe ich zum Dokker und schaue genau nach.
 
Aus dem Kopf meine ich:
Home/ Einstellungen/ Auidio/...

Falls bis morgen keine genaue Rückmeldung kommt, gehe ich zum Dokker und schaue genau nach.
Danke. Ich habe mir die Bedienungsanleitung jetzt runtergeladen, scheint so zu sein wie Du es sagst, ich guck es mal an.
 
Das ist nicht nur bei Deinem Dokker so, auch das Radio des Lodgy stuft auf 16 zurück.

Kannst Du Dein Radio auch mit ausgeschalteter Zündung, bzw. mit abgezogenen Zündschlüssel einschalten und betreiben?

Wenn nicht, dann ist die Dauerplusleitung nicht- oder zusammen mit dem Radioplus geklemmt.

Die Folge ist dann, daß Deine persönlichen Lautstärke-, Fader- und Balanceeinstellungen beim ausschalten der Zündung jedesmal futsch sind und das Radio wieder in den Werksparametern ist.

Eine richtig geklemmte Dauerplusleitung verhindert das und ermöglicht auch den Betrieb ohne Zündung.
 
Beim MCV 2007 mit Original-Radio bleibt die Lautstärke. Läuft auch bei ausgeschalteter Zündung und die max Lautstärke reicht für einen Gehörschaden völlig aus.
 
Kannst Du Dein Radio auch mit ausgeschalteter Zündung, bzw. mit abgezogenen Zündschlüssel einschalten und betreiben?


Ja und nein.

Mit aussiger Zündung kann ich Hörbuch hören (Radio interessiert mich eher peripher) - mit abgezogenem Zündschlüssel nicht.
Da ist ja alles aus und das soll auch so sein (meine ich), weil ein nicht richtig ausgeschaltenes Radio im Winter u.U. ADAC oder
PowerBank nach sich zieht ....

und die max Lautstärke reicht für einen Gehörschaden völlig aus

... darum geht es doch gar nicht (um den Gehörschaden :) ) - Hörbücher höre ich (je nach Verlag und Sprecher zB mit der 20/21 ... da ist noch viel Luft nach oben :dance:
 
tweety, ich habe das nur geschrieben, weil jemand meinte die Lautstärke wäre zu gering bei manchen Radios. Scheint nicht immer so zu sein.
 
Das Plug&Play Gerät im MCV spielt CD´s gefühlt doppelt so laut ab, wie das Radioprogramm...

Soll heißen: Bei Lautstärke 20 ist Radio laut, bei gleicher Einstellung wackeln bei CD Wiedergabe die
Lauschlappen....:D
 
Ja und nein.

Mit aussiger Zündung kann ich Hörbuch hören (Radio interessiert mich eher peripher) - mit abgezogenem Zündschlüssel nicht.
Da ist ja alles aus und das soll auch so sein (meine ich), weil ein nicht richtig ausgeschaltenes Radio im Winter u.U. ADAC oder
PowerBank nach sich zieht ....

Das wird das Problem sein.
Bei Zündschlüssel im Parkstellung liegt das geschaltete Plus schon an, nicht aber bei Zündschloß AUS und/oder abgezogenen Zündschlüssel.

In diesem Fall übernimmt aber Dauerplus die Stromversorgung, wobei die Geräte herstellerspezifisch nach 20 oder 60 Minuten automatisch wieder abschalten, weil sie erkennen, daß der Strom nur über Dauerplus fließt, demnach der Motor aus sein muß und der Fahrer offensichtlich nur vergessen hat, das Gerät abzuschalten.
Eine Sicherheitsfunktion also.

Kannst Du das Gerät bei abgezogenen Zündschlüssel nicht einschalten. dann ist Dauerplus nicht geklemmt und weil Dauerplus auch für die Speicherung der eigenen Radioeinstellungen benötigt wird, verlierst Du auch beim abstellen des Fahrzeuges Deine persönlichen Einstellungen und startest dann jedes mal mit den Werkseinstellungen.

Nimm einfach mal die Höhen weg, dreh den Bass voll auf und zieh dann den Zündschlüssel ab.
Nach dem neuerlichen starten des Motores muß diese Einstellung bei ordentlich geklemmten Dauerplus noch vorhanden sein.
 
Hallo,

das Dacia Plug&Play-Radio in meinem neuen Sandero schaltet immer auf tot, sobald ich mein Android-Smartphone per USB dranstecke. Ich will es bloß anschließen, um es zu laden. Damit, dass es auf tot schaltet, meine ich, dass es die Wiedergabe über Bluetooth/Radio/CD stoppt und nur noch die Fehlermeldung "USB Gerät nicht unterstützt" anzeigt, sobald ich das Smartphone per USB dranhänge. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich am Smartphone den USB-Modus "nur laden" aktiviere, oder etwa "Dateiaustausch". Weiß jemand, wie ich weiterhin Musik hören kann, auch wenn ich mein Smartphone gleichzeitig per USB laden möchte?

Medium 5537 anzeigen
Danke!
 
Nimm doch ein USB Lader für den Zigarettenanzünder.
Am besten einen mit Leistung So ab 2,4A wird auch ein Pad mal zügig geladen.
Das Plug Radio hat fast keine Leistung auf dem USB
 
Weiß jemand, wie ich weiterhin Musik hören kann, auch wenn ich mein Smartphone gleichzeitig per USB laden möchte?
Danke!
Wenn Du bei ausgeschaltetem Radio zuerst Handy anschliesst und erst dann einschaltest (oder eben vor dem einstecken des Kabels ausschaltest) dann sollte USB nicht direkt eingelesen werden, sondern Radio einschalten wenn es vor dem ausschalten lief. Zumindest bei meinen Sticks ist es so.
...es sei denn Handy reagiert langsam auf den Strom oder Radio zu schnell. Musst du sehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.672
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück