Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn Du bei ausgeschaltetem Radio zuerst Handy anschliesst und erst dann einschaltest (oder eben vor dem einstecken des Kabels ausschaltest) dann sollte USB nicht direkt eingelesen werden, sondern Radio einschalten wenn es vor dem ausschalten lief. Zumindest bei meinen Sticks ist es so.
...es sei denn Handy reagiert langsam auf den Strom oder Radio zu schnell. Musst du sehen.
Hab ich versucht. Leider ist das Resultat dasselbe.

Nimm doch ein USB Lader für den Zigarettenanzünder.
Am besten einen mit Leistung So ab 2,4A wird auch ein Pad mal zügig geladen.
Das Plug Radio hat fast keine Leistung auf dem USB
Dann ist dies wohl die einzige Lösung :(
 
Das Radio denkt auch das du mp3 abspielen willst. Kann wegen Android nichts damit anfangen und stellt sich Stur.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei der Standard-Freisprechanlage ziemlich schreien muss, damit mich das Gegenüber versteht. Kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons der Freisprechanlage irgendwie erhöhen?

Desweiteren, weiß jemand, wofür die beiden folgenden Einstellungsoptionen im Menu vom Plug&Play-Radio sind? Die gewählten Optionen sind die jeweiligen Standardeinstellungen.
IMG_20170904_202556.jpg IMG_20170904_202604.jpg

Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei der Standard-Freisprechanlage ziemlich schreien muss, damit mich das Gegenüber versteht. Kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons der Freisprechanlage irgendwie erhöhen?

Desweiteren, weiß jemand, wofür die beiden folgenden Einstellungsoptionen im Menu vom Plug&Play-Radio sind? Die gewählten Optionen sind die jeweiligen Standardeinstellungen.
Anhang anzeigen 43873 Anhang anzeigen 43874

Danke im Voraus!


Zu Bild 1.
Empfindlichkeit der Automatischen anpassung der Lautstärke /Geschwindigkeit.
Zu Bild 2.
Gewünschte Lautstärke beim anschalten des Radios.

Wenn ich mich nicht irre :D.
 
Wenn man z.B. 3h unterwegs ist so spielt es doch keine Rolle, ob das Phone bereits nach 1 1/2 h oder erst am Schluss der Reise voll geladen ist.
 
Hallo,

ich habe mir ein Handy geholt welches anscheinend nur noch Bluetooth 4.2 unterstützt.

Leider funktioniert das anscheinend nicht mit dem Bluetooth einrichtung vom Dokker.

Weiss jemand welche Version Dacia da unterstützt und ob es evtl ein Update gibt??

Vielen Dank für die Antworten
 
Leider funktioniert das anscheinend nicht mit dem Bluetooth einrichtung vom Dokker.

Was hast du den für ein Radio? (Von Werk aus? Und welches genau?)
Wird das Radio in der Liste deines Smartphone angezeigt?
Welches Smartphone hast du denn?

[Nachtrag:] Meine Android-Kiste arbeitet mit dem Standard 4.1 und funktioniert mit dem normalen einfach Radio ab Werk (fast) ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht Abwärts kompatibel? Ist doch normal immer so.
 
Moin, abwärtskompatibel ist es nicht. Die meissten Handys nutzen den Bluetooth-Dualmodus. Das heisst, die funken im 2er und im 4er BT.
Ich habe ein Galaxy A5 (2017). Das versteht beide Protokolle und es funzt problemlos mit dem Plug-Radio im Dokker. Am MN1 habe ich es auch getestet. Ebenfalls ohne Probleme.
Sinnvoll wäre hier mal die Handymarke und Typ. Vielleicht muss man am Handy den Dualmodus einschalten.
 
Hallo also Radio ist dieses hier :

Das Handy ist ein Chinesisches Modell was eigentlich soweit keine Probleme machen sollte -> Es ist ein Xiaomi Redmi Note 4 : Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Global Version HK WAREHOUSE 4GB RAM 64GB ROM-$214.04 Online Shopping| GearBest.com (https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_674001.html?wid=4&utm_source=tt_de)


Im Auto selbst wird nichts angezeigt. Im Handy auch nicht.


Dacia-Radio-Codes.png
 
Was gibt es bei dir den für Einstellungen bei Bluetooth?

Sonst auch mal bei den "Entwickler Optionen" freischalten (5 mal im Menü "Über das Telefon" auf Build-Nummer tippen... ...oder so) und schauen ob es da noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.897
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück