• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Fragen zum Plug & Play Radio

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Einen Sub Woofer mit den Original Papptröten laufen zu lassen, ist wie Perlen vor die Säue werfen......
Ist nur meine persönliche Meinung, letztendlich macht jeder wie er es will....

==> also Radio ausbauen und dort abgreifen. Was empfehlt ihr dort auf Grund des engen Bauraums:
- löten + Schrumpfschlauch ? (4 mal an benachbarten Kabeln!)
- crimpen ?
- 4 Stromdiebe ?
- kleine WAGO Klemmen ?
- Lüsterklemmen ?
Ich würde die Anschlüsse crimpen, ist die sauberste und haltbarste Lösung.....

tbg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
@Werner 53 aus welcher Gegend kommst du, hab mir auch mal Gedanken gemacht einen woofer unterm Sitz zu pflanzen und würde wenn du nicht allzu weit weg bist das Ergebnis bei dir anschauen

Werner 53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 0,9 TCe
Wohne in der Nähe von Ulm. Habe diesen Woofer am Wochenende bestellt. Einbau nach und nach wenn es wärmer ist.

tbg

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Ulm ist ja noch nicht allzu weit weg von mir knapp 2h Autobahn, wenn er eingebaut ist würde ich gerne das Ergebnis sehen, wenn es recht ist

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du mit dem Klang zufrieden bist.
Und vergess nicht hier Bilder zu zeigen....:D

Ich hatte den Woofer auch schon auf dem Schirm, aber durch Dämmung, Lautsprecherwechsel und Radiotausch ist mein Klang sehr gut geworden....:lol:

FrechesFruechtchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sanders II
Hallo und guten Morgen,

ich bin die Neue und habe direkt ein kleines Problem. Ich hoffe, nachdem ich hier schon wirklich viele hilfreiche Tips "erlesen" habe, dass mir auch beim aktutellen Problem geholfen werden kann. Vorab schon mal danke!

Ich besitze seit rund 2 Monaten eine Sandero II, BJ 2017, EZ 2018, polnischer Re-Import mit Plug & Play Radio (kein MediaNav)

Von Beginn an, habe ich einen Intenso 32 GB (Belegt rund 13 G:cool: Micro-Stick mit mp3-Songs (Format FAT32) genutzt. Dieser lief tatelos.
Vor rund 2 Wochen wurde mit direkt im AH eine akustische Einparkhilfe hinten eingebaut. Tja und seit dem scheint es Probleme zu geben. Zumindest seit kurz danach.

Starte ich das Fahrzeug, wird der Stick nicht mehr automatisch erkannt. Ziehe ich ihn raus und stecke ich ihn wieder rein, wird mit USB lesefehler angezeigt. Diese Spiel mache ich zwei- bis dreimal und dann funktioniert der Stick ohne Probleme.

Da ich den Stick nun schon komplett formiert und wieder neubespielt habe, das Problem aber weiterhin besteht, habe ich nun die Vermutung, dass es ggf. mit dem Einbau der EPH zu tun haben könnten.
Vielleicht noch zur Inf, zu Hause formaiere ich mit Apple (da hab ich sowieso immer viel ??? im Kopf bzgl. Format), jetzt habe ich den Stick auf Arbeit mit Windows 10 formatiert.

Habt Ihr vielleicht eine Vermutung oder eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Neuer Stick wollte ich jetzt nicht unbedingt holen (hab schon zig zu Hause in Nutzung).

Wie gesagt, komisch, erst funktioniert es wirklich perfekt und optimal und dann von jetzt auf gleich nicht mehr.

Danke für Euer Feedback und die Hilfe bereits vorab.

Kessy 70

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2014
Hallo in die Runde,
wir haben uns einen Dacia Sandero zugelegt und haben jetzt zwei Probleme mit dem Radio - die Werkstatt weiß auch nicht weiter!

1) Muss man die Lautstärke bei jedem Start neu einstellen? Komischerweise geht sie immer wieder auf 16 runter und das ist beim Fahren eindeutig zu leise ...

2) Wie bekommt man beim Audio hören (CD oder USB-Stick) das Radio dazu auch Verkehrsmeldungen anzusagen?

Danke euch jetzt schon für eure Antworten ... ;)

Anhänge

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Muss man die Lautstärke bei jedem Start neu einstellen? Komischerweise geht sie immer wieder auf 16 runter und das ist beim Fahren eindeutig zu leise ...
Das ist so und einer der Nervpunkte des MediaNav. Es wird immer auf 16 geregelt nach jedem Neustart. Ich meine alle Einstellungen unter 16 bleiben aber erhalten. Ist auch nicht zu ändern.

Abhilfe könnte ein externer Verstärker bringen der schon bei geringeren Lautstärkeneinstellung eine ausreichende Lautstärke liefert.

Heinz Dieter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate,1.2 16V
Baujahr
2016
Ich habe auch das Plug & Play. Schon alles versucht, aber bei Neustart immer wieder "Lautstärke 16". Aber die Lautstärke kann doch jederzeit manuell, auf gewünschten Stand gebracht werden.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!