Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bedienung Plug n Radio

Guten Morgen.
Hab meinen neuen Duster seit Mittwoch Abend.
Wenn ich Musik vom Handy hören möchte, muss ich mich mit Taste 13 am Sattelit (links oben) durchklicken bis ich zu Bluetooth komme ( unter Anderem AM)
Beim Leihwagen davor musste ich nur 1x drücken und dann "ok".
Wie oft ich 13 drücke ist aber immer unterschiedlich.
Habe nur Handy angeschlossen (kein USB o.ä.)

In meinem alten MCV hatte ich einJVC. Bei dem man verschiedene Eingänge ausblenden konnte (zB MW) so dass das beim Auswählen übersprungen wurde.
Gibt es hier auch so eine Möglichkeit? (Der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen lässtmich das vermuten).


Auch würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass automatisch auf MP3 Wiedergabe via Bluetooth umgeschaltet wird.



Habe im Manual nix hierüber gefunden.
 
Wie ist den bei diesem Radio die Bedienung eines angeschlossenen iPhones? Ich kenne das Media Nav, da kann man ja schön durch die Menüs blättern, Playlisten auswählen, Alben, Interpreten usw. Geht das am Plug & Radio genauso, natürlich optisch etwas einfacher?
 
PWR_MIC

Hallo, kann mir jemand sagen welche Spannung (PWR_MIC) das Originalmikrofon braucht bzw. das Plug n Play Radio zur Verfügung stellt?

THX
 
Anrufer hört mich schlecht in Freisprech

Moin Gemeinde, das ist nicht mein Fachgebiet.
Bei meinem externen "Nüvi" funktioniert die Telefonische Freisprecheinrichtung leidlich gut.
Das mit Klang/Klima-Paket eingebaute "Radio" hat auch eine Freisprecheinrichtung.
Leider hört mich der Andere schlecht, fast gar nicht, obwohl ich Alles gut hören kann.
Habe in den Menüs rumgehangelt, bin zu unwissend für so was.
Kann mann die "Hörstärke/Empfindlichkeit" des im Auto verbauten Mikrofons irgendwie beieinflussen?
Ort des Mikros ist nach meiner optischen Schätzung wohl mittig neben Oberleuchte Cockpit.
Lieben Dank für Hilfe im Voraus
Der Freizeitkapitän.
 
Plug&Play Radio

Habe bei meinem serienradio im dokker zur zeit das folgende Problem. Das Radio hängt sich ab und zu auf. Keine Reaktion auf Tastendruck. Insbesondere im USB und CD Modus. Was kann ich tun ?
 
Habe bei meinem serienradio im dokker zur zeit das folgende Problem. Das Radio hängt sich ab und zu auf. Keine Reaktion auf Tastendruck. Insbesondere im USB und CD Modus. Was kann ich tun ?

Das einfachste es über Garantie tauschen.:)
 
Ich gehe davon aus dass du auf der CD und dem USB Stick jeweils MP3's hast.
Bei mir war das selbe Problem. Ich habe mir dann eine Freeware zur Bereinigung von MP3 geladen und meine MP3 "gereinigt" seither habe ich keine Probleme mehr.
Verwendet habe ich MP3val.

Übrigens komische Zeichen und ultralange Dateinamen sind auch potentielle Absturzverursacher. Da kann ein id3 Tag Editor helfen.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein Radio stellt sich nach Ausschaltung bzw. beim Starten meines Dokkers immer auf Lautstärkestufe 16.
Das bedeutet daß ich jedesmal die Lautstärke auf den von mir gewünschten Level hochjustieren muß.
Ist das normal oder kann man die Lautstärke irgendwie programmieren? Die Bedienungsanleitung des Radios sagt nichts darüber aus. Ich finde auch nichts im Menue des Radios. Ist euch da etwas bekannt?
Für eine oder mehrere Antworten sage ich wie immer jetzt schon danke.
Grüße aus dem Saarland und immer unfallfreie Fahrt
Wünscht
Stefan
 
Es wäre hilfreich wenn du sagen würdest um welches Radio es sich handelt.

Medi Nav Evo z.B. kann man es im Radio einstellen bzw. merkt es sich sofern es leiser ist beim neustarten die Lautstärke,


Gruss
 
Ich gehe mal davon aus, daß hier das "Serien"-Radio gemeint ist, nicht das MN / MNE.

Das ist nicht nur bei Deinem Dokker so, auch das Radio des Lodgy stuft auf 16 zurück.
Ist jetzt zwar nicht sooooo dramatisch ... aber schön wär's schon, wenn die eingestellte Lautstärke
erhalten bleiben würde - von daher hänge ich mich mal an den TS und seine Frage dran.
 
Es wäre hilfreich wenn du sagen würdest um welches Radio es sich handelt.

Medi Nav Evo z.B. kann man es im Radio einstellen bzw. merkt es sich sofern es leiser ist beim neustarten die Lautstärke,


Gruss
Hallo nochmal,
ja es handelt sich um das Seriengerät. Marke und Typ unbekannt.
Gruß
Stefan
 
Ich gehe mal davon aus, daß hier das "Serien"-Radio gemeint ist, nicht das MN / MNE.

Das ist nicht nur bei Deinem Dokker so, auch das Radio des Lodgy stuft auf 16 zurück.
Ist jetzt zwar nicht sooooo dramatisch ... aber schön wär's schon, wenn die eingestellte Lautstärke
erhalten bleiben würde - von daher hänge ich mich mal an den TS und seine Frage dran.
Genau. Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter.
Stefan
 
Also das Serienradio in meinem Duster (Plug und Play Radio) bleibt bei der von mir zuletzt eingestellten Lautstärke.

Gruß
Gerd
 
Also, diese Richtlinie kann es nicht sein.
....
Na und?

Der Wahrheitsgehalt ist doch völlig egal wenn man sich nur über die böse EU empören kann.

- - -

@Dokkerstefan
Ich habe auch so ein Radio.
Beim einschalten wird die Lautstärke auf max. 16 gestellt.
Allerdings hat es mich, bisher, nicht gestört.
Ich drehe die Lautstärke halt einfach auf den gewünschten Wert. .;)

.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück