Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
ich hab von vorn bis hinten nur mp3, habe alles akribisch einzeln durchgelesen, um zu vermeiden, dass da ein Fremdpartikel mit drauf ist.

ich bin echt zu doof das hinzubekommen :huh:
 
... Könnt ihr mir kurz erläutern, was FAT und FAT32 ist?!
sorry, aber ich hab echt Null Plan davon.

Wenn du im Radio formatierst mußt du dich nicht um das Dateiformat kümmern.
Hier wird automatisch richtig formatiert.
Wenn du im PC formatierst, kannst du zwischen FAT (das ist FAT16) und FAT32 wählen.
Für mobile Anwendungen ist FAT(16) das empfehlenswertere Format, da es unempfindlicher auf Spannungsschwankungen reagiert.
Die Begrenzung der Dateigröße ist kein Thema wenn man für jede CD einen extra Ordner hat.

Gruß
Karl
 
Die Begrenzung der Dateigröße ist kein Thema wenn man für jede CD einen extra Ordner hat.

Du meinst sicherlich Dateianzahl und nicht Dateigröße. Die Dateigröße ändert sich ja nicht, nur weil die Datei in einem Ordner steckt.
 
Anzahl ist nicht begrenzt.
Genaugenommen ist es die Ordnergröße.

Die ist zB bei FAT32 auf 4GB begrenzt, bei FAT 16 weiß ich nicht genau, wird aber kleiner sein.
 
Anzahl ist nicht begrenzt.
Genaugenommen ist es die Ordnergröße.

Bei FAT16 ist die Anzahl der Einträge (Dateien und Verzeichnisse) im Stammverzeichnis auf 512 begrenzt. Wer also noch damit arbeitet, weil FAT32 bei ihm nicht läuft, sollte ein Verzeichnis für seine Musik anlegen.
 
Anzahl ist nicht begrenzt.
Genaugenommen ist es die Ordnergröße.

Die ist zB bei FAT32 auf 4GB begrenzt, bei FAT 16 weiß ich nicht genau, wird aber kleiner sein.

Es ist genau anders herum. Zwar hat FAT32 einen Größenbeschränkung für einzelne Dateien (die hier zitierten 4GB ) aber eben genau nicht für Ordner (eine theoretische Grenze entsteht natürlich dadurch, dass eine Partition nicht unendlich groß werden kann).
Die Anzahl pro Ordner ist sehr wohl begrenzt durch die Art wie die Dateireferenzen gespeichert werden. Soweit ich mich erinnere etwa 64k, was sich durch Verwendung langer Dateinamen noch erheblich reduzieren kann.

Probleme entstehen oft, wenn auf einem System das volle Potential ausgeschöpft wird (z. B. Medium an einen vollwertigen PC/Laptop angeschlossen) und dann erwartet wird, dass ein Embedded System mit begrenzten Ressourcen (wie Kamera, Radio usw.) damit genauso umgehen kann, obwohl dort einfach durch kleinen Speicher oder Dateisystemtreiber mit begrenzten Fähigkeiten nicht der selbe Leistungsumfang beim Zugriff gegeben ist.
Eine Einschränkung kann natürlich auch entstehen, wenn beim Einlesen der Daten im zielsystem irgendwelche Metadaten (mp3 Tags oder Ähnliches) extrahiert und gecached werden, die ab irgendeiner Menge die Leistungsfähigkeit dieses Systems einfach übersteigen.
 
plug and play radio

bin jetzt das 3 x im ah die wollten ein neues radio bestellen . die firma von dem das radio kommt ist nicht in der lage es zu schicken ,weil so viele nachfragen gekommen sind bin also nicht der einzigste mit diesen problemen werde in 1-2 wochen bescheit bekommen . antennen fuß neu peitsche auch scon neu man wird sehen ob es besser wird
 
Zur Info,

mein Duster aus 02/2015 hat einen SUPER Empfang.
Keine Ströungen, keine Probleme. Bin mir aber nicht sicher obs das gleiche Gerät ist. Daher nur zur Info.
 
Es ist wenig sinnvoll, wenn hier alle jetzt ihre Erfahrungen reinschreiben.

Zunächsteinmal ist Empfangsqualität genau so subjektiv wie die Maximallautstärke. Dem einen reichts, dem Anderen nicht.
Außerdem spielt auch die Stärke des jeweiligen Senders/Verstärkers eine Rolle.

Vergleichen kann man so etwas nur, wenn die Fahrzeuge an der selben Stelle nebeneinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Radiobedienung

Hi!

In meinem Sandero ist dieses zwei DIN-Schächte hohe Radio mit USB-Anschluss verbaut, um das es auch in dem Thread geht.

Wenn ich auf einem USB-Stick mehrere Ordner mit Musik habe, wie kann ich dann den Ordner auswählen, aus dem ich Musik hören will? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus.

Wenn ich den Stick benutze, wird das erste Lied im ersten Ordner abgespielt und ich muss mich dann durch den gesamnten Ordner skippen, wenn ich ein Lied aus dem zweiten (oder einem noch weiter hinten liegenden) Ordner hören will. Nicht wirklich sehr praktikabel. Das geht doch bestimmt auch anders, oder?

Danke

Andreas
 
Moin
Rechts ist eine Taste mit einem gebogenen Pfeil, unter der 5. Da drauf drücken, dann kommst du in den aktuellen Ordner. Nochmal drücken dann bist du in dem Ordner drüber, nochmal...
Auswahl machst du mit dem Großen Drehknopf in der Mitte, drehen fürs Scrollen, drauf drücken als Bestätigung/Start.

Lg
Cassie
 
ne allgemeine frage zum radio was vom werk kommt

guten abend liebe dacianer,
mir ist aufgefallen das des radio was dacia von werk aus anbietet (ohne navi) machne mp3 lieder nicht erkennt und somit auch nicht anzeigt oder abspielt, zuerst hab ich gedecht es liegt an der bitrate der lieder, was aber blödsin ist weil andere lieder mit hoher oder gleichen bitrate abspielt auch hab ich gedacht das evtl die maximal anzahl vom ordner errreicht ist weshalb es nicht engezeigt wird aber ich hab mich bissi informiert und das es üblich das es pro ordner 1024 lieder maximal sind, also liegt es auch nicht daran bei meine nicht mal 300 lieder auf dem stick.

meine frage ist, ist euch das selbst auch schon mal aufgefallen oder wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Sonderzeichen und Leerzeichen im Titel- oder Ordnernamen könnten ein Grund sein.


Gruß
MadGyver
 
Ein zu großer Stick könnte auch Probleme verursachen.
 
Der stick ist 16 gb groß und mit den sonder Zeichen im Titel, weiß ich nicht, da die Titel ja nur normale Bezeichnungen haben. Ich schätze es muss was anderes sein, vllt hat das Radio nen anderen Musik Geschmack als ich und will deshalb nicht alle Lieder abspielen 😆
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück