Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps. Bleibt trotzdem rätselhaft. Es ist ein nagelneuer MCV mit Doppel-Din und Plug & Radio, aber eben nur 2 Lautsprechern...
 
Danke an alle für die Hilfe. Habe mit den Beitrag gleich angeschaut. Nun gut, die Erwartungen sind bei Dacia begrenzt, aber das ist nun doch etwas sehr hinterlistig. Werde dann wohl auch noch mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden.
 
Freisprecheinrichtung Plug & Play Radio

Wenn ich nach einem Gespräch auflege trennt sich auch die Verbindung von Handy und Radio und muß dann wieder mauell die Verbindung herstellen.
Weis jemand Rat?
Danke
 
Du "legst" über das Radio auf...? ( Abbrechen des Gespräches)

Versuche dein Telefon " ganz neu" zu koppeln: d.H. den Speicher, der glaube ich gesamt 8 Speicherplätze hat, vorher komplett "entleeren"...
Hoffe es hilft in deinem Fall. Es gibt hier aber versiertere "Ersthelfer" in punkto
Telefon & Radiogedöns...:huh:

Viel Erfolg,
Murphy
 
Lenkradfernbedienung

Hallo zusammen
Weiß jemand ob nach Einbau eines neuen Radios die Lenkradfernbedienung noch funktioniert?
Liebe Grüße
Wilse
 
Und natürlich ein Radio, dass sich auch fernbedienen lässt.
 
Navi-app-Ansagen via Bluetooth im D-Radio

Hallo,
ich habe folgende Frage zum Standart radio.
Kann man die Ansagen der Navi APP aufs Radio schicken?
Mein Handy verbindet sich gut mit dem Radio,
wenn ich dann die APP starte ist der Ansageton am Handy weg.
Aus dem Radio kommt auch kein Ansageton.
Wenn das Radio aus und wieder einschalte ist der Ton am HAndy da,
und Bluetooth Telefonie geht auch wieder.
Muß man Handy etwas einstellen?

Gruß Engelbert
 
Hallo,
ich habe folgende Frage zum Standart radio.
Kann man die Ansagen der Navi APP aufs Radio schicken?
Mein Handy verbindet sich gut mit dem Radio,
wenn ich dann die APP starte ist der Ansageton am Handy weg.
Aus dem Radio kommt auch kein Ansageton.
Wenn das Radio aus und wieder einschalte ist der Ton am HAndy da,
und Bluetooth Telefonie geht auch wieder.
Muß man Handy etwas einstellen?

Gruß Engelbert
Moin
Das geht nur wenn du auch die Musik vom Handy streamst, also beim Radio auf Media -> Bluetooth drückst, und am Handy Musik an machst. Sonst kann das Radio das nicht, da es keine automatische Umschaltung hat.

Lg
Cassie
 
Du kannst aber die Musik vom handy stumm schalten.
 
Radio Bluetooth Verbindung

Hallo liebe Forenuser!

ich besitze ebenfalls einen Dacia Lodgy und habe Probleme mit dem Radio. Ich kann die Bluetooth Funktion überhaupt nicht nutzen. Diese habe ich am Radio auf ON gestellt, irgendwie findet aber keine Verbindung mit dem Handy statt. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Geräte ausprobiert. Ich selbst nutze ein Samsung S4. Mir wurde auch schon mal ein Link geschickt auf welchem zu sehen ist, welche Mobiltelefone mit dem Radio genutzt werden können. Dieser Link funktionierte aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass 3 der gängigsten Modelle mit diesem Radio nicht kompatibel sind. Vielleicht mache ich etwas falsch? Das Radio wird von keinem Gerät gefunden, es wird also überhaupt nicht gekoppelt.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen? Ich stelle mich auch noch kurz vor:

Bin 45 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich wohne ihm schönen Westerwald.

Grüße
 
Mensch, das ist ja ein Zufall. Ich habe heute nach einem Deiner Videos das Radio komplett ausgebaut. Vielen Dank dafür! :)

Eigentlich gibt es nicht viele Einstellungen. Es gibt unter dem Menüpunkt ein Bluetooth Feld. Wenn man dieses auswählt, gibt es lediglich 2 Möglichkeiten. Man stellt Bluetooth ON oder OFF. Mehr kann man da irgendwie nicht auswählen. Ich habe es natürlich auf ON, aber trotzdem wird nichts gefunden.
Was das jetzt für ein Radio ist kann ich nicht genau sagen.

Wie gesagt, dieses Video habe ich mir angesehen und das ist genau mein Radio:

https://www.youtube.com/watch?v=dKO53J5LoI4

Vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.973
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück