Fragen zum Plug & Play Radio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zwei Kleinigkeiten noch:

In den Sicherheitseinstellungen des Telefons die Option Bluetooth-Sichtbarkeit aktivieren (also das Telefon auf "sichtbar" stellen), sonst kann es nicht gesehen und auch nicht gefunden werden.

Wenn nichts geht: Lass das Radio suchen und such dann gleichzeitig mit dem Telefon nach anderen Geräten, dann kannst du eventuell von der anderen Seite aus, also vom Telefon aus, koppeln.


Gruß
MadGyver
 
Irgendwo stand doch malndie Steckerbelegug... wollte morgen meinen Hifi-Einbau beginnen und weiß die Belegung jetzt nicht. Wie blöd! Hat sie einer parat?

Vielen Dank!
 
So, ich habe lange gesucht und will dem nächsten das ersparen...
In einem englischsprachigem Forum:

(ungeprüft... vielleicht morgen)
 

Anhänge

  • löschen.jpg
    löschen.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 122
.... was soll ich denn noch machen ..... ???

Hallo,

so, nun muss ich auch mal mit diskutieren… ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin echt planlos.

Ich habe mir einen sandisk ultra slim mit 16 gb gekauft. Und nun meine Vorgehensweise, wie ich Musik drauf gezogen habe:

1. Sandisk usb stick formatiert (per rechte maustaste, schnellformatieren)
2. Rund 1000 Lieder in einen neuen Ordner auf den Stick kopiert
3. Formatfactory geöffnet und alle lieder aus diesem einen Ordner zu mp3 umwandeln lassen (auch wenn die meisten bereits mp3 waren)
4. Die neu umgewandelten lieder auf den stick speichern lassen (in KEINEN Ordner)
5. Es kamen ein paar Fehlmeldungen bei formatfactory, vlt. 20 – 40
6. Den Ordner auf dem Stick mit den originalen Liedern gelöscht

 so waren auf dem stick keinerlei ordner mehr und nur die lieder, die formatfactory durchlaufen haben

7. Stick an MediaNav im Logan MCV BJ 2015 angesteckt
8. Festgestellt: 321 Lieder vorhanden

was ist mit den restlichen 600 passiert?!
 
Ich denke mal dass die Anzahl der MP3 pro Ordner begrenzt sind.
Der Radio ist ja ein PC und der RAM-Speicher hat seine Grenzen.

Wenn die Songs alle am PC sichtbar sind dan mach Unterordner und pack die da rein. Kenne jetzt die Grenze vom FAT/FAT32 (Dateisystem) für Dateien pro Ordner nicht aber auch da gehts nicht ins Unendliche.

Ich selber hab immer Order pro Album und/oder Interpret mit bis zu 30 MP3 drin und das geht ohne Problem.
 
Ich hatte es anderweitig schon mal erwähnt, aber da hier immer FAT und NTFS fällt wiederhole ich es mal: exFAT ist der Freund des MediaNav! Das Format wurde speziell für Windows CE entwickelt und genau das läuft auf dem Media Nav.

Ein 32GB Stick, der nicht funktionieren wollte, lief unter exFAT ohne Probleme, spannenderweise war er mit der Formatierung auch deutlich schneller als vorher.
 
32 GB-USB-Stick

Moinsen zusammen :D

Warum packt ihr so grosse USB-Sticks mit mp³ ins Media_Nav?

8 GB reichen völlig aus für rund 12 Std mukke


Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Tja....einiges falsch gemacht...

1. Formatieren grundsätzlich in dem Gerät in dem es später abgespielt wird.
Also: im MediaNav und nicht im PC. Letzteres kann gut gehen, muß
aber nicht.
Falls das nicht geht, wähle das Format FAT und nicht FAT32.

2. Bei FAT32 ist die Größe einer Datei auf 4GB begrenzt, mehr geht nicht.
Das dürften deine 321 Songs sein. Der Rest ist weg.

3. MP3 doppelt umwandeln ist problematisch, weil jedesmal komprimiert wird.
Gute Programme erkennen dies und weigern sich (evl. überspringen diese).
Weniger gute komprimieren diese Dateien ein zweitesmal und ruinieren
sie damit.
Es soll aber Leute geben die das beim Hören nicht merken.


Gruß
Karl
 
Ich hab alles mögliche durchgetestet. Verschiedene USB Sticks von 8 bis 32Gb.
Mit verschiedenen Programmen formatiert , alle Ordner von Hand durchgeschaut, ob noch irgendwas "Fremdes" im Ordner ist.... Manchmal ging a bissale was, manchmal ging nur 1 Ordner, manchmal ging nur der 1. Ordner.

Hab fürs Auto jetzt alles in einen Ordner gepackt und gut ist. Ich hör eh nur MIX. Hab die TAG´s nach Albumnamen geordnet, kann also wenn ich auf nacheinander schalte auch ein ganzes Album hören...wenns denn sein muss.
Hatte einfach keine Lust mehr da weiter rum zu machen
 
... Könnt ihr mir kurz erläutern, was FAT und FAT32 ist?!
sorry, aber ich hab echt Null Plan davon.


und wie formatiere ich mit dem MediaNav den Stick??

Ich möchte schon so 800 Lieder aufwärts haben, da mein täglicher Arbeitsweg ellenlang ist und ich selten am Laptop sitze, sodass ich weder Zeit noch Lust habe, jede Woche eine neue Auswahl an Liedern auf meinen Stick zu ziehen... Wobei auch etwas Faulheit dabei ist, weil dann muss erst die Festplatte rausgekramt werden und und und... :D

wir sind erst im frisch gekauften Haus eingezogen, da sind für solche Späße ehrlich gesagt keine Zeit...

Daher wäre es wundervoll, wenn ich nur einmal pro Monat mir die Arbeit machen müsste.
 
Moin
Hast du nur mp3's auf dem stick? Ich habe einen 32GB Stick von SanDisk, da sind um die 150 Alben drauf, also etwa 2500 Stücke.
Anfangs waren auf einigen Alben noch Cover und Playlisten, ein paar Alben auch als wma Dateien, da zeigte er nur wenige (2 oder 3) Alben an. Nachdem ich die gelöscht habe, und wirklich ausschließlich mp3 Dateien drauf sind, klappt alles wunderbar.

Lg
Cassie
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück