Fragen zum Lodgy

kl02

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy (bald) :)
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne einen Lodgy zulegen und hätte noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine (gesicherten) Antworten finden konnte:

- Gibt es hinten beim Fünfsitzer (Seiten-)Airbags?

- Gibt es eine Ausstattungsvariante OHNE Leder? Also Lenkrad, Schaltabdeckung usw aus Kunstleder/Plastik?

- Stimmt es dass der SCe 100 nicht mehr gebaut werden soll (im Konfigurator ist er noch drin)? Wenn ja, warum? Sollte man ihn trotzdem noch kaufen (Gebraucht z.B.)?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe! Beste Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die schnelle Antwort!

Heißt hinten gibt es gar keine Airbags (für die Kinder)??

Welche Ausstattungsvariante(n) haben kein Leder? Finde das nirgends auf der Daciaseite...

Also wäre es doof jetzt einen Motor zu kaufen der die Abgasnorm nicht erreicht, oder?
Welchen Benziner gibt es dann noch bzw. welchen könnt ihr empfehlen? :)
 
Der Lodgy wird u.a. mit dem TCe130 angeboten. Den Motor haben Renault/Nissan/Daimler 2017 auf den Markt gebracht, wird aber von Dacia erst seit kurzem angeboten. Nach 2 Jahren kann man auch noch keine Aussage zur Zuverlässigkeit/Langlebigkeit machen.
Bei Neukauf ist eine 5-6 jährige Garantieverlängerung sinnvoll.
 
Also momentan sehe ich nur Stoffsitze im Konfigurator und zwar für Comfort,Stepway,Access und Essential. Es gibt keine Airbags hinten, nur ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf allen Plätzen der 2.Sitzreihe .
 
wird bestimmt der aufgepumpte 1.0l zappelphilipp der auch im duster bald kommt.
 
Das mit der Abgasnorm interessiert mich jetzt auch, wir wollen uns kommende Woche eigtl. einen Sce100 kaufen.

Was bedeutet dass dann, wenn er die Abgasnorm nicht mehr erfüllt?
Bekommt er dann keine grüne Plakette mehr, oder muss man mit Fahrverboten rechnen?
 
Wenn er die geforderte Abgasnorm nicht erfüllt, kannst du das Fahrzeug gar nicht erst zulassen, wenn es eine Erstzulassung ist.
 
Wenn er die geforderte Abgasnorm nicht erfüllt, kannst du das Fahrzeug gar nicht erst zulassen, wenn es eine Erstzulassung ist.

Ok danke.
Ja also es ist ein Neuwagen.
Also wenn ich den Wagen Mitte nächster Woche kaufe, dann kann ich den ja schnell noch anmelden.
Oder gibt das Probleme? Hatte noch nie einen Neuwagen, dauert eine Neuzulassung länger?


Und wenn er erstmal angemeldet ist, gibts dann irgendwelche Probleme oder ist da fahrverbot oder so in Aussicht?
 
Mit ist überhaupt kein Benziner der in den letzten 20 Jahren gebaut worden ist bekannt, der irgendwo Fahrverbote zu beachten hätte, also das ist nun wirklich nirgends ein Problem.
Es ist letztlich schon die Verantwortung des Verkäufers dir ein Fahrzeug hinzustellen, das du nach Übergabe auch wirklich noch anmelden kannst, zur Not machen die schnell noch einle Tageszulassung auf das Autohaus vor dem Stichtag.
Wenn der Wagen schon in D steht hat evtl. der Hersteller auch schon eine Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge damit der noch angemeldet werden kann erwirkt.
In deinem Profil steht "bald Logan evtl." das solltest du vielleicht austauschen.
 
Der Wagen ist ein Importfahrzeug, steht aber schon beim Händler. Da ist auch 8km angegeben als Fahrleistung, allerdings steht er als Neuwagen drin und da steht auch nichts von Erstzulassung.
Werde da morgen mal anrufen und nachfragen.
 
Ja, bis 31.08.2019 gibt es da keine Probleme.
Und noch eine Menge Spielraum den Preis nachzuverhandeln ...

Oder wo sonst lässt sich das Fahrzeug in der EU nach dem 31.8. zulassen?

Nur das Timing dürfte tricky werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück