Fragen zum Lodgy Kauf und Logan Verkauf

Pulheimer30

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ford Kuga 2.0 TDCI 140PS
Baujahr
2012
Hallo zusammen.

Da wir uns nun einen  Lodgy zulegen möchten muss der Logan MCV diesem weichen 😏
Wir haben einen bei Mobile.de gefunden
Dacia LODGY dCi 110 PRESTIGE + KLIMA + LEDER + NAVI + als Van/Kleinbus in Hilden

Hat der einen Tempomat oder diesen Tempobegrenzer?

Den werden wir uns morgen ansehen.
Der Preis ist denke ich okay ??

Den MCV wollten wir da in Zahlung geben.
EZ: 2009, 85PS 1
5 dci, Silber, 147000km, Bremse neu, Zahnriemen Wasserpumpe neu. Unfallfrei. Zustand ganz okay....7 Jahre als Familienkutsche missbraucht halt :-D

Was denkt Ihr kann man(n) dafür verlangen ?

Gruss Micky
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Micky,



EDIT:
Nach genauer Betrachtung des Lenkrades und der Mittelkonsole: eher nur den Begrenzer...



Hi Mario

Danke für die schnelle Antwort.
D.h. ich stell 130kmh ein - Vollgas und bei 130 ist Schluss?
Find ich eigenlich besser wie nem Tempomat da man sehr schnell undaufmerksam wird wenn der Wagen von allein fährt . Zumindest ist es bei mir mit meinem Firmenwagen so 😏
 
Ab wann wurde denn dann im Lodgy der vollwertige Tempomat verbaut?
Lt. TÜvV ist bei diesem Angebot die EZ 5 / 2014 und in der Anzeige steht irgendwo dass es sich um das Modelljahr 2015 handeln soll.
Unser Picknick ist im Sommer 2015 gebaut worden und stand dann ein gutes halbes Jahr beim Händler bis wir uns ihm angenommen haben. Der Picknick, der ja eigentlich nur eine etwas gepimpte Grundausstattung ist, mit Baujahr 2015 hat aber einen vollwertigen Tempomat verbaut...
 
Jaja, aber bei dem Angebot auf welches der Threaderöffner verweist fehlt definitiv die linke Taste im Lenkrad mit der ich den Tempomat ausschalte oder die Geschwindigkeit wieder aktiviere ( die Taste mit R und 0 ). Die Taste in der Mittelkonsole des verlinkten Angebotes hat auch nur eine Funktion.
ich kann bei mir zwischen beiden Arten auswählen, entweder "richtiger" Tempomat oder nur den begrenzer

Edit: Die rechte Lenkradtaste fehlt natürlich....
 
Ich habe das Modelljahr 2015, bestellt im August 2014 (während der Werksferien), EZ Dez. 2014.
Ich habe definitiv einen Begrenzer und einen Tempomaten (Wippschalter: EIN/AUS/EIN).

Auf dem Angebotsbild erkennt man nur die Funktion "OFF" und "Begrenzer" (Wippschalter: AUS/EIN).

----------

Außerdem fehlt der ASR-Deaktivierungstaster, sowie der Kombischalter Heckscheiben- + Spiegelheizung. Die sitzen bei mir neben dem Kombischalter für den Begrenzer / Tempomaten.
Das Fahrzeug aus dem Angebot verfügt dort nur über einen Heckscheibenheizungstaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hast Du auch eine Idee wieviel der Logan bringt ?
 
@chefkoch:
ASR - deaktivierung dürfte sich rechts neben der Spiegelverstellung befinden, daneben der Schalter zum deaktivieren der Einparkhilfe. Zumindest ist bei mir der ASR - Schalter ebenso dort.
ich würde einmal nachhaken ob dies nicht ein EU - Fahrzeug ist, was ja an sich nichts schlechtes sein sollte, in diesem Falle wäre mir persönlich dann der Preis aber zu hoch
 
In welchem Monat war denn die EZ deines MCVs und welche Ausstattungslinie ist es (Laureate, oder Ambience)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch alles in der Anzeige:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hier zu finden EZ ist 05/14 und Ausstattung soll Prestige sein

Ich meine seinen MCV, nicht den Lodgy, sorry. Habe den Post geändert.

----------

Hallo Micky,

alle Anfragen sind kostenpflichtig, außer: wirkaufendeinauto.de, die spucken online aber keinen Preis aus.
Ich habe nun mal unter mobile.de geschaut und zwei MCVs gefunden: LINK

Wobei nur einer der Beiden 86PS hat und der soll gut 7500€ kosten.

Bei autoscout24.de gibt es keine Inserate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei nur einer der Beiden 86PS hat und der soll gut 7500€ kosten.

Bei autoscout24.de gibt es keine Inserate.

ich würde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, für den Preis wird er ihn nicht los :cool:
Finde den anderen Preis realistischer, für den würde ich evtl so ein altes Auto kaufen

@TE: Fahr doch mal zu einem Händler, lass Dir ein Angebot für einen neuen machen und ein Übernahmeangebot für deinen alten, mal sehen was raus kommt. Kannst ungefähr 10-20% über dem Angebot vom Händler rechnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück