Fragen zum Lodgy 1,5DCI

Für den H4.... Satz einfach bei ebay nach H4 Relais suchen.

Der Lenkstockschalter hat dann nicht mehr die dauerhafte Last der 2x55W.

Hast du schon mal über das dämmen des Lodgy nachgedacht bzw das hier verfolgt?! Sollte bei der vorgesehenen Nutzung nicht uninteressant für dich sein. Ich habe es gemacht und genieße die Veränderung
 
Solange man sie nicht abreißt


Kerzenwechsel bei Vectra C mit 330tkm steht demnächst an, Hersteller aus München wirbt mit Wunderwirkungen bei neuem Kriechöl (Interflon Teflon Trockenschmierspay Fin Super). - Hab das Zeug mal organisiert, aber am besten man hat Spezialwerkzeug zum ausbohren zur Sicherheit in der Nähe, kostet auch nicht mehr die Welt.

Beim Lodgy und 1.5 dci scheint das mit den Glühkerzen nicht ganz so krass wie bei MB, Opel etc. zu sein lt. Hörensagen... vielleicht aber auch nur weil die ersten relativ frühzeitig kaputtgegangen sind?

Warum muss man bei den neuen K9K eigentlich soviel Klump oben abbauen? Bei den ersten machste die Plastikabdeckung runter, und alles inklusive dem Ölfilter erreichbar.
 
Jetzt übertreib mal nicht.
Bisschen was abmontieren und ganz leicht die Glühkerzen wechseln.
Dazu braucht man auch kein maßlos überteuertes Teflon Kriechöl kaufen.

Die Kerzen haben sich auch weit unterhalb des maximalen Lösemoment gelöst.

Ein passender Drehmomentschlüssel (am besten 1/4") ist bereits die halbe Miete.
 
Ein Gutes Spray wirkt wunder, ich hatte unseren Duster zur Werkstatt gebracht, die der Händler mir Genannt hatte um die GKs wechseln zu lassen,
und wurde nach einer Stunde Angerufen, dass er die Kerzen nicht rausbekommt,
ich hab mir dann LM Glühkerzenspray gekauft,
und eine Woche lang jeden Tag leicht eingesprüht, und immer zur Arbeit gefahren, Kälte und Hitze, immer im Wechsel,

und dann einen Drehmomentschlüssel, der in beide Richtungen Funktioniert, ich hatte so einen Mit Zeiger.

und Alles ging ganz gut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich hätte nochmals ein Frage bezüglich des Motors. Mir ist heute aufgefallen, dass er ab ca 2000 Umdrehungen bei Last relativ rau läuft. Kann das nicht richtig in Worte fassen.

Beim Anfahren, gleiten bis 2000 Umdrehungen läuft der Motor seidenweich wirklich wie in einem Neuwagen. Ab 2000 Umdrehungen bei Last, bzw tritt aufs Gaspedal merkt man dann einen sehr rauen lauf fast wie eine Art mahlen welches ich im Gaspedal spüre.

Ist dies einfach dem Diesel geschuldet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich fühle bzw höre dies jedoch nicht als Nageln sondern vielmehr als mahlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Habe das Fahrzeug erst seit knapp 1,5 Wochen. Werde aber mal im neuen Jahr zum Händler fahren "nicht bei welchem ich es gekauft habe" und auf eine Fahrt bestehen :) Dann gucken wir mal was er meint.
Gehe ich dagegen zu meinem Händler vorab, wird dies sicherlich als "normal" abgetan um die 6 Monate der Gewährleistung auszusitzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück