Fragen zu Gebläse und Wischwasser

Steffe89

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 TCe 100 eco-g
Guten Abend. Bin seit 2 Wochen auch ein Sandero Besitzer. Bin super zufrieden mit dem Auto aber zwei Sachen beschäftigen mich. Zum einen Das die Lüftung bereits auf Stufe 2 je nach Motordrehzahl stärker und Schwächer wird. Und zum anderen finde ich das die Spritzdüsen einen recht schwachen Druck haben. Weiß jemand ob das so normal ist? Gruß Stefan
 
Bei mir wird die Lüftung nicht Stärker oder Schwächer. Das mit den Spritzdüsen habe ich auch
 
Ich verstehe die ganze Aufregung mit den Spritzdüsen nicht, die Scheibe wird doch bis oben hin sauber, zu mindest bei der Fahrt. Im Stand sprühen ich nicht.
Das Gebläse läuft nun im Jogger ohne "auf und nieder", im Dokker und Lodgy war die Geschwindigkeit vom Gebläse Motordrehzahl abhängig.
 
Das mit dem Gebläse kann schon mal vorkommen, das liegt am Batteriemanagment. Hatte ich schon bei einigen Renauls bzw Dacias bemerkt. Probleme gabs aber bisher keine. Vielleicht mal die Batterie schön durchladen, bei ungünstigen Fahrprofil wird das aber dann immer wieder mal vorkommen.
 
Hab ich bei mir auch. Liegt am Energiesparmanagent. Wenn der Motor an einer Ampel ausgeht, wird das Gebläse etwas langsamer. Hat mit der Bordspannung zu tun. 12 Volt über Batterie und fast 15 Volt bei Stromgenerator. Das macht sich am Gebläse leicht bemerkbar. Alles also im grünen Bereich. Die Düsen haben m. M. n. genug Druck durch die Pumpe. Also es reicht bei Fahrt und im Stand vollkommen aus. Hauptsache alle Düsen sind offen, geben etwa gleichmäßig Wasser ab und sind richtig fächerförmig eingestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück