Frage zur Einparkhilfe

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte: könnte mir mal jemand kurz erklären, wie der Schalter zum Deaktivieren der Einparkhilfe funktioniert?
Ich habe meinen Logan 2 letzte Woche abgeholt und nun festgestellt, daß die Einparkhilfe sporadisch nicht funktioniert. Ich habe den Verdacht, daß der Schalter zum Deaktivieren ne Macke hat und möchte nur wissen, wann die LED in dem Schalter/Taster arbeitet. Ist es richtig, daß diese immer aus ist und nur angeht, wenn die Funktion deaktiviert ist?
Ich hatte schon im "Kummerkasten" um Hilfe gebeten, aber leider hat niemand geantwortet.
In der Bedienungsanleitung steht es leider auch nicht eindeutig beschrieben.

viele Grüße

Martin
 
Wenn die led Leuchtet sollte kein warnsignal kommen genaus so wie bei start stop rot heißt deaktiviert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, vielen Dank ;-) Bei mir ist die LED manchmal einfach an, obwohl ich den Taster gar nicht betätigt habe. Das ist dann also das Problem.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte: könnte mir mal jemand kurz erklären, wie der Schalter zum Deaktivieren der Einparkhilfe funktioniert?
Ich habe meinen Logan 2 letzte Woche abgeholt und nun festgestellt, daß die Einparkhilfe sporadisch nicht funktioniert. Ich habe den Verdacht, daß der Schalter zum Deaktivieren ne Macke hat und möchte nur wissen, wann die LED in dem Schalter/Taster arbeitet. Ist es richtig, daß diese immer aus ist und nur angeht, wenn die Funktion deaktiviert ist?
Ich hatte schon im "Kummerkasten" um Hilfe gebeten, aber leider hat niemand geantwortet.
In der Bedienungsanleitung steht es leider auch nicht eindeutig beschrieben.

viele Grüße

Martin




Ähmm....
Auf dein Problem haben vor ein paar Tagen einige geantwortet.

Trotzdem nochmal.
Es muss nicht der Schalter sein. Bei meinen Duster leuchtete die led dauerhaft. Werke dachte auch das es am Schalter liegt. Neues Teil bestellt was aber nach 8 Wochen immer noch nicht geliefert wurde. Also den Schalter von nen Neuwagen eingesetzt. Gleiche Problem.
Aus anderen Gründen hab ich die Werkstatt gewechselt und die haben Fehler gefunden. Am Steuergerät der Pdc lag es.
Neuteil auf Garantie und das wars.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es ging nur um meine Frage, wie der Taster funktioniert. Darauf gabs leider keine Antwort im Kummerkasten. Trotzdem Dankeschön an alle. Ich befürchte auch, daß es das Steuergerät ist. Werde dann morgen mal die Werkstatt besuchen. Mit etwas Hintergrundwissen ist es immer deutlich leichter.
 
Es ging nur um meine Frage, wie der Taster funktioniert. Darauf gabs leider keine Antwort im Kummerkasten. Trotzdem Dankeschön an alle. Ich befürchte auch, daß es das Steuergerät ist. Werde dann morgen mal die Werkstatt besuchen. Mit etwas Hintergrundwissen ist es immer deutlich leichter.



Lass es uns wissen woran es lag!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War heute in der Werkstatt. Termin habe ich erst am 01.03. bekommen. Ich gebe dann Bescheid, was gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mittlerweile hatte ich den Werkstatttermin und wie sollte es anders sein? Der Fehler trat schon vorher nicht mehr auf und konnte auch nicht reproduziert werden. So habe ich das Auto wieder abgeholt, ohne das etwas gemacht wurde. Bis heute nicht einmal mehr Probleme gehabt. Etwas zickig das Auto:D
 
Ich habe den Verdacht, daß der Schalter zum Deaktivieren ne Macke hat und möchte nur wissen, wann die LED in dem Schalter/Taster arbeitet.

Haben die neuen Modelle da jetzt eine LED verbaut ?

Mein Schalter (nicht Taster !) ist analog dem der Sitzheizung ...also ohne LED.
Hat mich auch schon geärgert, aber da ich zusätzlich eine RFK habe, war es mir dann recht egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja, der Taster sitzt neben dem ECO Taster im Bereich des linken Knies und er hat, wie der Start/Stop Taster, eine LED, welche anzeigt, daß die Funktion deaktiviert wurde. Ich verlasse mich eigentlich immer auf das Piepen, da manche Dinge außerhalb des Sichtbereiches der Kamera liegen, bspw. ein Pöller, der seitlich vom Heck steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück