Einparkhilfe vorne

Wenn es schon rot leuchtet im Media Nav Display.
Und die ersten 3 Stufen gibt es nicht bei dir?

Ganz blöd gesponnen. Fährst du für das Auto zu schnell in die Lücke?

Du kannst es ja mal Spaßeshalber mit ner Person testen, welche auf das stehende Auto zuläuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Und die ersten 3 Stufen gibt es nicht bei dir?

Ganz blöd gesponnen. Fährst du für das Auto zu schnell in die Lücke?

Du kannst es ja mal Spaßeshalber mit ner Person testen, welche auf das stehende Auto zuläuft.
Schon alles getestet Geschwindigkeit und Person es funktioniert erst bei rot. Es funktioniert erst genauer wenn ich den Rückwärtsgang einlege und im Anschluss gleich den Vorwärtsgang, dann stimmt der Abstand vorne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Noch ein Zitat aus diesem Forum was sehr gut meinen Fehler beschreibt.

Ich habe das gleiche Problem. Beim vorwärts Einparken funktionieren die vorderen Sensoren nicht. Auch nicht im Bereich bis 7km/h.
Ausführung ist Stepway 3 ECO G Comfort mit allem Schnick Schnack.
Die Sensoren sind in Ordnung. Wenn ich den Rückwärtsgang einschalte, funktionieren sie nämlich urplötzlich.
Also bevor ich vorwärts einparke, muss ich erstmal den Rückwärtsgang einlegen, damit sich die vorderen Sensoren überhaupt aktivieren. Danach funktioniert es, egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre im Bereich bis 7km/h.
Wird wohl ein Serienfehler sein, weil die Hardware ja grundsätzlich funktioniert. Also ist der Fehler wohl in der Software oder tiefere Konfiguration zu suchen.
Ob ein Händler da Abhilfe schaffen kann, wage ich erst einmal zu bezweifeln, es sei denn es wäre eine simple Einstellung in versteckten Menüs. Ob Dacia den Fehler per Update beheben könnte hätte ich auch so Zweifel. Ein Firmwareupdate könnte meiner Meinung nach am ehesten eine Lösung bringen.
Dementsprechend werde ich es an den Händler melden, aber auf jeden Fall auch direkt an Dacia.
 
Ob Dacia den Fehler per Update beheben könnte hätte ich auch so Zweifel. Ein Firmwareupdate könnte meiner Meinung nach am ehesten eine Lösung bringen.
Was soll deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Update und Firmwareupdate sein?
 
Noch ein Zitat aus diesem Forum was sehr gut meinen Fehler beschreibt.

Ich habe das gleiche Problem. Beim vorwärts Einparken funktionieren die vorderen Sensoren nicht. Auch nicht im Bereich bis 7km/h.
Ausführung ist Stepway 3 ECO G Comfort mit allem Schnick Schnack.
Die Sensoren sind in Ordnung. Wenn ich den Rückwärtsgang einschalte, funktionieren sie nämlich urplötzlich.
Also bevor ich vorwärts einparke, muss ich erstmal den Rückwärtsgang einlegen, damit sich die vorderen Sensoren überhaupt aktivieren. Danach funktioniert es, egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre im Bereich bis 7km/h.
Wird wohl ein Serienfehler sein, weil die Hardware ja grundsätzlich funktioniert. Also ist der Fehler wohl in der Software oder tiefere Konfiguration zu suchen.
Ob ein Händler da Abhilfe schaffen kann, wage ich erst einmal zu bezweifeln, es sei denn es wäre eine simple Einstellung in versteckten Menüs. Ob Dacia den Fehler per Update beheben könnte hätte ich auch so Zweifel. Ein Firmwareupdate könnte meiner Meinung nach am ehesten eine Lösung bringen.
Dementsprechend werde ich es an den Händler melden, aber auf jeden Fall auch direkt an Dacia.
Bei meinem Sandero Stepway Comfort ( Werksaustattung ) ist es ebenso, wie Du es beschreibt.
Habe das mit dem Rückwärtsgang einlegen vorher nur durch Zufall rausgefunden. Eine Erklärung von Dacia oder einer Werkstatt hätt ich auch gerne. Stellt sie bitte dann hier ein.
 
Ich glaub ja das soll so sein
Weil normalerweise fährt man seitlich rückwärts in die Parklücke
 
Also bei unserem Sandero ist es nicht so. Ich dachte es auch erst, dass ich den Rückwärtsgang einlegen muss, bis ich hier im Forum aufgeklärt wurde. Seitdem habe ich es mal beobachtet.
Es muss auch ohne Rückwärtsgang gehen. Du Parkst ja auch manchmal vorwärts 90 Grad zum Bordstein an Hecken und ähnliches.

Da solltest du wirklich mal im AH vorstellig werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.822
Mitglieder
71.093
Neuestes Mitglied
vsebas
Zurück