Reifendruck-Kontrollsystem

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Leider muss ich enttäuschen… das Ventil ist scheinbar dicht, also muss wohl der Defekt an der Lauffläche zu suchen sein. Nebenbei läßt sich jetzt das Reifendruck Symbol nicht mehr durch längeres Drücken bei SET Tp ausschalten. Und alle Reifen sind aufgepumpt (Sichtkontrolle)…
 
Mal eine Frage: Habe selber den Duster l Phase ll, Baujahr 2017. Der hat allerdings keine elektronische Sensoren sondern ein Druckverlust wird über die ABS-Sensoren und damit über den Reifenumfang ermittelt. Glaube nicht daß du elektronische Sensoren im Reifen/Rad hast?
Es ist also durchaus denkbar daß ein ABS-Sensor defekt ist, wäre nicht das erste mal. Eventuell mal Werkstatt und Fehlermeldungen auslesen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Irrwitzig ist halt nur der Druckverlust am linken vorderen Reifen… das macht mich wahnsinnig… ich warte mal ab bis sich der Reifendienst meldet. Das ist ein ausgewiesener Experte, jedenfalls ist er am selben Ort hier in Frankfurt. Dem kann ich ja mal auf den Zahn fühlen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Soooooo, wollte nur mal schnell eben Bericht erstatten. War in der Werkstatt und es gibt nichts zu berichten…

Man hat die Reifen geprüft, nichts ist defekt, Reifendruck-Kontrollsystem ist in Ordnung, es gibt keine Objekte im Reifen (Scherben, Schrauben etc.), Ventile nachgezogen, kurz: alles okay. Das Licht im Armaturenbrett für den Reifendruck ist von selbst wieder ausgegangen.

Soweit, so gut. Aber ich habe nun den Schriftzug „ZAPPEN“ über „DUSTER“ hinten drauf. Die Werkstatt war so freundlich, mir den Schriftzug aufzubringen! Wie geil!

Also, was die Reifen betrifft bin ich erstmal beruhigt. Vielleicht eines noch: die Reifen waren zu gut befüllt. Lediglich 2.3 bar sind gut für die Ganzjahrespneus, nicht 2.6 oder mehr. Damit bin ich in der Toleranz laut Aufkleber in der Fahrertür von 2.1.

Alles gut!

Werner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück