Frage an die LPG-Gemeinde

S

Schneekette

Diese Motorvariante erscheint mir nach Studium der Beiträge hier im Forum gar nicht mehr so uninteressant.

Der Verbrauch von etwa 40 Euro auf 100 km ließ mich dann doch aufhorchen. (@Karpatenbär).

Wie hoch ist der Aufpreis bei Anschaffung zum herkömmlichne Benziner ?
Vom Preis her teurer oder noch billiger als der Diesel ?
Wo wird der Gastank montiert ?
Reduziert sich das Ladevolumen oder ist LPG im 7-Sitzer nicht möglich ?
Bleibt der Sprittank im ursprünglichen Volumen erhalten ?
Größe des Gastanks, Reichweite, Leistungsverlust, Lautstärke ?
Einfaches Umschalten von Gas auf Benzin möglich ?
Fragen über Fragen.

Vielleicht kann jemand auch mal von seinen Erfahrungen im Alltagsbetrieb berichten.

EDIT : Natürlich ein Tippfehler....40 Euro auf 600 (!) KM....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

Der Verbrauch von etwa 40 Euro auf 100 km ließ mich dann doch aufhorchen. (@Karpatenbär)

hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread @ schneekette???*gggg* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....oder so????

Bitte lies nach:

Für die ersten 600 km habe ich € 40,15 für Treibstoff ausgegeben, und nu weiss ich auch endlich, warum das kleine Pedal unter meinem rechten Fuß GASpedal heisst *gggg*

600 km (i.W.: sechshundert)

Wie hoch ist der Aufpreis bei Anschaffung zum herkömmlichne Benziner ?

Rechne mit ca € 2500,00 Aufpreis, aber lass die Arbeiten nicht im Ausland machen wegen der dann nur schwer durchsetzbaren Garantie / Regressansprüche im Schadenfall. Zudem kannst Du nie sicher sein, dass im Ausland (Polen z.B.) Teile nach deutschen Richtlinien verbaut werden. Die TÜV-Bescheinigung ist unabdingbar.

Wo wird der Gastank montiert ?

Üblicherweise gibt es (je nach Hersteller der Anlage) zwei Möglichkeiten: entweder in der Mulde des Reserverades unter dem Fahrzeug (die häufigste Variante) oder als Unterfluranlage.

Reduziert sich das Ladevolumen oder ist LPG im 7-Sitzer nicht möglich?

Da reduziert sich nix; Einbau ist möglich.

Bleibt der Sptittank im ursprünglichen Volumen erhalten?

ja, der Benzintank wird nicht geändert.

Größe des Gastanks, Reichweite, Leistungsverlust, Lautstärke?

Je nach Variante (s.o.) unterschiedlich. Gastanks gibts zwischen ca 50 ltr und ca 65 ltr

Einfaches Umschalten von Gas auf Benzin möglich?

geschieht vollautomatisch; merkst Du garnicht. Bei mir bei Kaltstart nach ca 1,5 km. Bei warmem Motor wird nur mit Benzin gestartet, dann sofort mit Gas weitergefahren.

Vielleicht kann jemand auch mal von seinen Erfahrungen im Alltagsbetrieb berichten.

Mache ich gern; habe aber gerade mal 800 km auf der Uhr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
moin moin,



hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread @ schneekette???*gggg* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....oder so????

Bitte lies nach:



600 km (i.W.: sechshundert)

ja ne is klar...war ein Tippfehler....Schlaf ist durch nix zu ersetzen :p



Da reduziert sich nix; Einbau ist möglich.

ich war gerade mal auf der Homepage deines Händlers.
Da wird in Kombination mit LPG das 7er-Sitzpaket und auch die Hängerkupplung ausgeschlossen.

Schade, beides ist für mich unverzichtbar. Dann wirds wohl doch ne überdachte Glühkerze...;)
 
moin moin,

ich war gerade mal auf der Homepage deines Händlers.
Da wird in Kombination mit LPG das 7er-Sitzpaket und auch die Hängerkupplung ausgeschlossen.


Das ist SEIN Angebot, weil er die Fz direkt aus RO bezieht. Dort wird die Gas-Anlage direkt ab Werk verbaut, und diese Fz sind sog. "Paket-Fahrzeuge", deren Ausstattung nicht frei wählbar sind. Daher der Preis.

Andere Händler können Dir da möglicherweise noch etwas anderes anbieten; musste halt mal nachfragen. Ist alles nur eine Frage des Preises und Deines Verhandlungsgeschicks.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.363
Beiträge
1.024.251
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück