Firmware 6.0.10.2

T

ThomasM

Mein Stepway wollte über die 6.0.9.6 nie hinaus, aber heute wollte er doch mal :D es gab ein Update auf 6.0.10.2, ich hoffe mal, es geht noch alles.
 
Hat jemand Changelogs gefunden? Ich konnte jetzt erstmal nichts finden.
 
Und was ist die Qualitätssteigerung dabei? Release notes gelesen? Stehen change log files zur Verfügung? Never change a running system. Wurde das upgrade exclusiv von Dacia zum Download freigegeben? Viel Spaß mit undocumented upgrades aus Fremdquellen. Kann nämlich auch nach hinten losgehen. :D

Edit: Garantie auf das Multimediagerät erlischt bei unautorisierten upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Navi hat sich auch gemeldet, dass es eine neue Version gibt. Mache ich nicht, auf keinen Fall, Nein, Nein, solange das alte ohne Probleme läuft.
Ist wie bei meinem Fahrrad mit elekrischer Schaltung. Nach einigen Umbauarbeiten bin ich froh, dass es seit fast 4 Jahren funktioniert. Da kann Shimano sowieso nichts verbessern.
 
Hast die Firmware noch?
@Odins_Forest_Highway so wie ich das impliziert habe, kam das Upfdate über die Toolbox. Da geht nix nach hinten los.

Update: bei mir bietet die Toolbox auch ein Update an. Gleich mal draufhauen :)
Wenn's beim Multimedia NAVI über die Dacia Software offiziell kam, ist meine kleine Schutzabfrageliste doch erfüllt. Mir war's wichtig nochmals die Sinne zu schärfen bevor was unvorhergesehenes eintritt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Navi hat sich auch gemeldet, dass es eine neue Version gibt. Mache ich nicht, auf keinen Fall, Nein, Nein, solange das alte ohne Probleme läuft.
Ist wie bei meinem Fahrrad mit elekrischer Schaltung. Nach einigen Umbauarbeiten bin ich froh, dass es seit fast 4 Jahren funktioniert. Da kann Shimano sowieso nichts verbessern.
never change a running system if the customer is happy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und was ist die Qualitätssteigerung dabei? Release notes gelesen? Stehen change log files zur Verfügung? Never change a running system. Wurde das upgrade exclusiv von Dacia zum Download freigegeben? Viel Spaß mit undocumented upgrades aus Fremdquellen. Kann nämlich auch nach hinten losgehen. :D

Edit: Garantie auf das Multimediagerät erlischt bei unautorisierten upgrades.
Wow, so richtig Spaß hast Du auch nicht ;) natürlich alles legal und Odin_konform, direkt aus der Toolbox. Ein Punkt wurde angegeben, Kartenupdates, wäre Voraussetzung. Ich werde auch nichts aus irgendwelchen dubiosen Quellen ziehen. Es gibt nur eine neue Version, mehr nicht:prost:
 
Ich opfer mich dann mal, wenn ich morgen Lust habe.

Grüße
earn
 
Ich opfer mich dann mal, wenn ich morgen Lust habe.

Grüße
earn
Dito. Hab es gestern Abend schon auf den Stick gezogen und werd es heute Mittag drauf spielen. Mein erstes Update. Bin gespannt. :3

Vor den „inoffiziellen“ hier aus dem Forum hab ich mich immer etwas gescheut. Aber vielleicht kann ich mit dem dann endlich auch im Micom Menü den neuen Startbildschirm aktivieren, sobald die neuen Zugriff-Codes bekannt sind. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
War gerade 30min unterwegs, internes Navi geht (inkl. Navigation). Carplay funktioniert, habe einen podcast angehört. Navilösung Sygic zeigt auch was über Carplay. Ich finde es läuft bei der Bedienung flotter, aber auch nur ein Gefühl. Bin mal gespannt, ob das iPhone jetzt immer erkannt wird, oder ob ich das hin und wieder manuell machen muss. Rückfahrkamera war auch manchmal schwarz, könnte das update da helfen?
Bevor sich alle freuen, CarPlay geht bei mir über WLAN und da hatte ich noch nie einen Abbruch. Morgen kommt dann eine längere Strecke!
 
Hab vorhin auch das Update gemacht. Kam mir etwas bescheuert vor so lange mit laufendem Motor vor der Garage zu stehen. Aber gut, geht nicht anders.

Update verlief ohne Probleme, während der Installation kam einmal auf dem Tacho die Meldung „Frontradar prüfen“ und der Schraubenschlüssel leuchtete, als die Installation beendet war, erlosch die Meldung aber direkt wieder. An sich hab ich erstmal keine Änderungen festgestellt. Verbindung vom Wireless CarPlay läuft genauso schnell / langsam wie vorher, evtl etwas besser. Aber dafür bin ich zu wenig ein und ausgestiegen um das schon zu sagen. Bin nur kurz einmal zur tanke hin und zurück. Knappe halbe Stunde. Aber währenddessen keine Probleme mit gehabt.

Jetzt fehlen nur noch die neuen Codes fürs Micom Menü, dann kann ich schauen ob man endlich auf die neue Startanimation umstellen kann. :3
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück