Felgen und Reifenkombination

Beim Duster gibt es soweit ich weiss nur die eine Reifengroesse.
 
Hallo in die Runde,

wir haben uns im März nach langen Überlegungen einen Dacia Duster in der Ausführung 4 x4 zugelegt. Als Motor kam für uns nur der DCI 110 in Betracht. Bei dem Fahrzeug sind serienmäßig 215/65 R16 auf original Alufelgen montiert.

Ich stehe immoment nur mit dem montierten Satz Felgen und Reifen dar. Die Reifen (Continental) könnte ich auch noch (Kennzeichnung M&S) als Winterreifen fahren. Um es auf den Punkt zu bringen, mir fehlt jetzt noch ein Satz Reifen mit Felgen entweder für den Winter oder Sommer. So und nun das Problem:

Welche Reifengrößen können auf dem Duster ohne Veränderung der Karosserie bzw. ohne zusätzliche Verbreiterungen verbaut werden? Ist es möglich, auf den original Alufelgen auch Reifen der Größe 225/65 R 16 aufzuziehen? Ein bisschen breiter als die Serie kann es schon sein :cool:.

Grüße von zwei großen und zwei kleinen Duster-Fans
Hallo du ,

habe gleiches Fahrzeug und bin nach etlichen Überlegungen zu folgender Idee gekommen :
Reifengröße beibehalten ! Dazu andere Alufelgen in der Größe 7x16 Zoll , jedoch ET 40. ( Original ist ja ET 50 )
Dazu 15 mm Spurverbreiterung - vorher Tüv fragen .. !
 
Hat einer 245/ Reifen auf einer 18 Zoll/8 ET 35 auf dem Duster und gab es Probleme beim TÜV
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.517
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück