Bönz sein Dokker bekommt große Mini Felgen

Sowas ist mir vor zig Jahren mit einem BMW passiert. Ich wollte Alus mit Speichen kaufen.
Bin mit dem Auto zum TÜV gefahren und hab dem Prüfer meine Wunschfelgen gezeigt.
Kein Problem, hat er gesagt. Felgen gekauft, zum TÜV gefahren, und nix war's.
Der Prüfer, der mein Fahrzeug begutachtete, nahm mir die Felgen nicht ab.
Derjenige, der mir das OK gab, war nicht da.
Als ich ihm die Geschichte erzählte, meinte er: Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da hatte ich die A:censored: Karte gezogen.......:(

Sicher bist Du erst, wenn die Felgen eingetragen werden.......

Naja, dass ich sie im Rahmen einer Abnahme eingetragen bekomme, da mache ich mir wenig Sorgen (wenn ja Bönz sogar die 18 Zöller ohne weitere Bearbeitung eingetragen bekommen hat. Allerdings wäre das halt mit zusätzlichen Kosten verbunden, die ich mir ja im Grunde sparen könnte.
Naja, Reifen und Felgen kommen jetzt und dann schaue ich mal. Fahren können werde ich die auf jeden Fall, die Frage ist halt bloß wie hoch der Aufwand für die "Legalität" ist. Lt. dem Herrn vom TÜV 0€ zusätzlich zu den 911€ für Reifen (Hab auch die Hankook EVO12 genommen in 205/45), Sensoren & Felgen + Montagezubehör (=Schrauben), oder eben eine Abnahme (da rechne ich auch so mit ~50€ + neuer Schein)...

Mal schauen
 
Gute wahl an Felge.
Habe mir das Auto in der Galerie angesehen. Allein der/die fehlende/n Aufkleber....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
...gefallen dir besonders?
...findest du zum Kotzen?
:think:
 
Die "Stepway"- Aufleber sind abartig....
Ich werde die bei uns auch runterziehen.
Ne schwarze Felge ist auch sehr Kleidsam. Ich binn mir bei dem Design für mich unsicher (noch)
aber so ähnlich steht meiner in der zukunft auch Da.
 
Ich meine der Verkäufer wäre ja im Grunde schön blöd, wenn er sagen würde "das passt für ihr Fahrzeug nicht", obwohl dem doch so ist, denn dann springen wahrscheinlich viele Leute einfach ab.
Der Verkäufer ist nicht blöd, er ist Verkäufer und möchte lieber hauseigenes Gedöns draufbasteln oder an den Radausschnitten rumbasteln.
Klingeln soll die eigene Kasse.
Andererseits müsste ich mich ja eigentlich auf die Aussage eines TÜV-Menschen verlassen können, doch wenn es zu einer Kontrolle, oder schlimmer: einem Unfall kommt, dann wird "Aber der Mann vom TÜV hat doch gesagt, dass..." nix bringen...
Dann laß Dir die Aussage schriftlich geben. Dann kannst Du Regress nehmen. Kostet halt was. Ist aber bei Sonderwünschen normal, daß die kosten verursachen.
Bin ich jetzt völlig gaga, oder kann mich Jemand verstehen? Noch besser: Hat wer ne Idee mein "Dilemma" zu beenden?
Entweder beim Mainstream bleiben oder sich etwas absichern.
Gehört ein bischen zur Allgemeinbildung, die Hirarchien zu kennen in dessen Staat man wohnt und sich bewegt.
- Schriftlich vor mündlich
- Behördengutachten vor Händlermarketing
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die "Stepway"- Aufleber sind abartig....
Ich finde die auch bei den Sanderos ätzend oder primitivklotzen.
Wenn das Auto nicht schon durch seine Dachreling zu glänzen weiß,
dann hat der Designer versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz reingefragt : Welche Reifengröße hat der Dokker Stepway serienmäßig ?
Ich bekomme meinen erst in 2 Monaten, mal lese ich 15 Zoll und mal 16 Zoll
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.508
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück