• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bönz sein Dokker bekommt große Mini Felgen

Elchtest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich finde das schaut sehr schön aus ich werde im Mai meinen Dooker bekommen und möchte die gleichen Alufelgen mit Reifen kaufen ,für mich war es sehr hilfreich.
Danke für deinen Bericht und ich bin gespannt auf Deine Bilder .

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG
Hattest du vorher schon ein Auge auf die Felgen geworfen oder entstand das Interesse erst durch diesen Thread?

Elchtest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich habe nach 18 Zoll für den Dokker gesucht und dabei bin ich auf das Forum und Deinen Beitrag gestoßen.
Ich bin noch am überlegen ob es sich lohnt auf den 131 PS Motor zu warten ...es wäre jetzt möglich 116 PS zu kaufen.Doch 6 Ganggetriebe und 1,4 Liter wären auch sehr schön. Was denkst Du ?
Ich möchte die Felgen aber lieber in Silber, da das Auto Schwarz sein soll. Zudem soll der kleine LKW insgesamt 30 mm tiefer werden.

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Das musst du selber entscheiden. Ich habe 1,6l, keinen Turbo und würde nicht tauschen wollen. Lediglich das 6 Gang Getriebe fände ich klasse.

Tieferlegung habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geplant.

EDIT: Ich war eben beim TÜV. Donnerstag um 14:00 wird es ernst.

Zuletzt bearbeitet:

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Es wird ernst!

IMG_20190417_150836.jpg

Preis kann ich dir gleich sagen. Komme gerade nicht ins Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier einmal zwei schnelle Bilder.
Samstag ist Waschtag, da mache ich noch einmal neue.

Der Gesamtpreis beträgt 1255,68€ und morgen eben noch die Eintragung.

IMG_20190417_155925.jpg IMG_20190417_160050.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Dokker
ET35 ist auch kein Problem!
7,5x17 ET35 Barracuda Karizzma mit 215/45-17 Point-S Summerstar Sport.
Kompett mit Sensoren und allem drum und dran 1500,-€
Eintragung heute problemlos und zusätzlich 51,-€

Ich bin gespannt, was du zum Komfort sagst; die 45er rollen schon recht holprig, bei 35er-Querschnitt wirds nochmals härter...

Anhänge

Elchtest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich finde es sieht Prima aus ! Die schwarzen passen sehr schön zum Auto , wäre noch schöner , wenn die ... die Radhäuser noch mehr ausfüllen ;-)
Was habt Ihr für die Scheibentönung bezahlt oder selber gebastelt ?

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
ET35 ist auch kein Problem!
7,5x17 ET35 Barracuda Karizzma mit 215/45-17 Point-S Summerstar Sport.
Kompett mit Sensoren und allem drum und dran 1500,-€
Eintragung heute problemlos und zusätzlich 51,-€

Ich bin gespannt, was du zum Komfort sagst; die 45er rollen schon recht holprig, bei 35er-Querschnitt wirds nochmals härter...
Natürlich geht auch ET 35, das steht ja auch im Ronal Gutachten drin. Die Alutec haben allerdings ET40, genau wie die original Felgen. Beim Reifenhändler habe ich bisher 1255,68€ gelassen. Die Eintragung wird allerdings wohl teurer als bei dir.

wie kann man sich nur sowas antun und das noch für 1500 Euro. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Weil ich es kann und will. Ich besitze auch ein komplett umgebautes Motorrad. Das hatte mal als "Sitzbank" eine Kunststoff Platte. Hat auch niemand verstanden, war aber sehr bequem.

Ich finde es sieht Prima aus ! Die schwarzen passen sehr schön zum Auto , wäre noch schöner , wenn die ... die Radhäuser noch mehr ausfüllen ;-)
Was habt Ihr für die Scheibentönung bezahlt oder selber gebastelt ?
Vorerst bleiben die Radkästen so wie sie sind. Vielleicht wird später noch etwas tiefer gelegt.
Ich habe das direkt beim Kauf mit in Auftrag gegeben und habe nach etwas verhandeln 190€ dafür bezahlt.

Bernd579

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Bei den Straßen in meiner Gegend ist man Stammgast beim Zahnarzt, weil einem die Blomben rausfallen. Und ich trage mein Auto ungern über einen Bordstein, aber gut aussehen tut es, das muss man sagen.

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Gefühl das Abrollgeräusch ist etwas lauter geworden bei 120-130km/h. Bei 3 Stunden Autobahn ohne Musik würde ich sicher genervt sein, aber es ist sowieso immer Musik an.

Das Fahrverhalten empfinde ich als etwas besser, aber das ist nach den paar km nur ein Gefühl. Unebenheiten spürt man aber schon deutlicher als vorher.

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015

Bönz

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Mein vorheriges Auto hatte 165er. :lol:

Mein Kollege hat nichts gehört, aber es ist lauter geworden oder hat die die Tonlage geändert.

Elchtest

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Na dann meinen Glückwunsch ;-)
Ich habe mir am Mittwoch auch meinen Dokker gekauft.
Dann wird mir wohl der selbe Weg bevor stehen . 5E77B1E8-28CD-4168-9CE5-DEE655436532.png

EckiHX

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration 1.5 dCi 90
Mussten irgendwelche Arbeiten am Radlauf oder an der Plastikverbreiterung durchgeführt werden?
Ich hatte jetzt 7x17 ET38 mit 205/45R17 bestellt und jetzt heißt es, dass am Radlauf die Kante entfernt werden muss :think:

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Na wenn Du an deinem Dokker sogar die 18 Zoll Alutec Monstr eingetragen bekommen hast, dann habe ich keine Befürchtungen mehr für die 17 Zoll-Variante an meinem Lodgy Stepway ;-)

Kläre das aber vorsichtshalber noch mit dem TÜV "grundsätzlich" ab...und dann darf reifencom anliefern ;-)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!