Felgen Duster 1,2 TCe 2x4

herzmensch

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Liebe Dacia- und Dustianer

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Seit heute darf ich mich als freudiger Dusterbesitzer eines TCe 125 Ps im 2015 Jahrgang rühmen:rotate::rotate: Habe mich, nachdem ich viele Jahre Deutsche Autos gefahren bin, nun für einen SUV entschieden, der dem Preis gerecht ist.

Nun bin ich auf der Suche nach schnittigen Felgen inkl. Bereifung für mein Dusterchen. Dazu muss ich sagen, dass ich vor habe, diesen mit Folgendem Kit auszustatten: BILSTEIN - B12 Pro-Kit für DACIA DUSTER 1.2 TCe 125 / 46-206671

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt und vielleicht hat ja jemand 4 Felgen abzugeben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

herzmensch
 
Ihm gefällts eben...ist doch Sinn genug.
Mich ärgert z.B. dass ich bei meiner Ausstattungslinie keine Stahlfelgen auswählen konnte. Mir gefallen die.
 
Hallo,

von einer Tieferlegung eines Dacia Duster rate ich Dir ab!!!
Wenn, würde ich über eine Spurverbreiterung nachdenken.
48mm pro Achse mit Serienfelgen wären ideal. 60mm vorn
sorgen für vermehrte Schmutzansammlung an Vorderfenstern.

Hier noch eine Quelle zum Thema Tieferlegung
Duster tiefer legen / Garantie ???

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Liebe Mitfans

Vielen Dank für eure Antworten. Bez. dem Tieferlegen muss ich sagen, dass er mir so viel besser gefällt. Wie z. B. auf dem Foto, dass ich beigelegt habe bei dem dieser in Braun dargestellt ist oder aber auch auf nächsteres, bei dem ich die Felgen in Betracht ziehe.

Bez. der Garantie habe ich mich schon erkundigt. Der Verkäufer hat gesagt, dass es keine Auswirkungen auf diese hat. Dies werde ich mir jetzt noch schriftlich geben lassen.

Bez. der Ausstattungslinie haben nur die höheren Linien z. B. Lauréate, Blackstorm bessere Felgen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit tieferlegen oder nicht?

Liebe Gruss herzmensch
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 120
  • 8102_0.jpg
    8102_0.jpg
    33 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Das folgt bei mir auch eine Tieferlegung von H&R und was die Garantie angeht so sagte man mir das. Verschleisteile haben im Sinne von Garantie keine Garantie. Sicherlich hängt alles auch davon ab wo man und wie man rumfährt für die Teile unter der Belastung am Fahrzeug. Ob nun eine Tieferlegung mehr beansprucht wird wie auch ein Höherlegung, mag dahin gestellt sein.


Muss aber jeder für sich selber Entscheiden.


@herzmensch,
was hat der für Felgen Zoll verbaut ( 20 Zoll ?? ) im Bild links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Beiträge
1.090.865
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück