Feldstärken (-Balken)Anzeige Medianav

smartwhv

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Moin,

Ich hab da mal ne Frage. Die hab ich zwar auch schon wo anders gestellt, aber bisher zwar einige Antworten erhalten, die mir aber leider nicht weiter geholfen haben. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Mein Probelemhat zwar nur indirekt mit dem Medianav zu tun, aber vielleicht weiß dennoch jemand hier ne Lösung. Also, es geht um die Feldstärken (-Balken)Anzeige (siehe Anhang) von einem mit dem Medianav verbundenem Handy oder Smartphone. Dies Anzeige erscheint, sobald eines dieser Geräte sich connected hat, bleibt dann aber statisch, d.h. sie verändert sich nicht, bis auf dem Smartphone der Screen wieder angeschaltet wird. Sei es automatisch durch ein eingehendes Gespräch oder auch manuell. Dann wird die Anzeige den monentanen Bedingungen entsprechend eingestellt. Aber eben nur dann. Es sei denn. ich benutze mein über 10 Jahre altes Motorola KRZR K1 Kultklapphandy, da wird diese Anzeige am Medianav kontinuierlich aktualisiert, egal ab ich das Teil zu oder aufgeklappt habe. Kann das irgendjemand erklären?

Gruß,
Klaus
 

Anhänge

  • balken.jpg
    balken.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 0
Hallo, was hast Du für ein Handy?
Bei meinem CAT S41 wechselt die Balkenstärke beim Fahren kontinuierlich. Vorher bei Windowsfon und Samsung auch.
Welche MediaNAv Version hast Du drauf.
 
Bei mir wechselt es auch automatisch.
 
Bei mir zeigt es immer 0balken an... Funktioniert aber trotzdem
 
Seltsam wie unterschiedlich das ist.
 
Ich denke, das wird am Handy liegen.
Vielleicht macht es eine Bluetooth-Aktualisierung nur, wenn irgendeine Aktivität ist. Könnte Energiespargründe haben. Und das Energiemanagement wird halt bei verschiedenen Handys verschieden sein.

Ich würde mir darum nicht so viel Gedanken machen. Einfluss auf die Erreichbarkeit hast Du während der Fahrt eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, was hast Du für ein Handy?
Welche MediaNAv Version hast Du drauf.
Kann ich im Momo nicht genau sagen, aber ich denke, am Medianav liegt es nicht, da es ja mit meinem Uralthandy funktioniert. Nur eben mit meinem Gigaset GS270+ und meinem HONOR 10 nicht, und das ist ärgerlich. Das müsste eigentlich irgendeine Energiespareinstellung am Smartphone sein, aber ich kann da ums verrecken ix finden :think:
 
Moinsen,
Bei mir wechselt es auch automatisch.
Und mit welchem Handy?
... Das müsste eigentlich irgendeine Energiespareinstellung am Smartphone sein, aber ich kann da ums verrecken ix finden :think:
Vielleicht werden diese Statusmeldungen nicht gesendet, wenn sie nicht auch auf dem Display sichtbar sind.

Hängt Dein Handy im Auto am USB-Ladekabel? Ist das Display dann ein- oder ausgeschaltet? Wenn es ausgeschaltet ist, kann man es unter "Entwickleroptionen" einschalten

2019-03-05 09_16_23-Handy steuern.jpg

Vielleicht ändert sich dann die Anzeige im MediaNav kontinuierlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Moinsen,

Und mit welchem Handy?

Vielleicht werden diese Statusmeldungen nicht gesendet, wenn sie nicht auch auf dem Display sichtbar sind.

Hängt Dein Handy im Auto am USB-Ladekabel? Ist das Display dann ein- oder ausgeschaltet? Wenn es ausgeschaltet ist, kann man es unter "Entwickleroptionen" einschalten

Vielleicht ändert sich dann die Anzeige im MediaNav kontinuierlich

So ist es, dann ändert sich im MN die Anzeige. Allerdings möchte ich nicht, dass das Display beim Laden ständig in Betrieb ist. Weiterhin hängt das Smartphone im Auto auch nicht ständig am USB-Kabel, der Akku ist dick genug, es ist also nicht nötig. Bei diesem §$%$"§%-Honor10 kann man nun wirklich Gott und die Welt verändern und einstellen, nur für diese Bluetooth-Sache (also speziell diese Eine) kann ich nichts finden. Es ist zum Verzweifeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück