Fehlermeldung Entkuppeln, Zündung ein

Eventuell besteht auch Zusammenhing zwischen eingelegtem Gang --- erhöhte Drezahl --- Drosselklappenstellung,
könnte ein reiner Schutzmechanismus sein.
Schutz wofür in dem Zusammenhang.
Autos gibt es schon ziemlich lange. Ich habe noch keins mit diesem Feature gehabt.
Mir hat man beigebracht, dass man mit getretener Kupplung starten soll, um erstens den Anlasser zu entlasten und zweitens ein "Vorwärtsrucken" zu verhindern.
Bei letzterem würde ich ja noch einsehen, warum er mit eingelegtem Gang nicht startet.
Warum aber nicht mit getretener Kupplung?
 
Das kein Gang drin sein soll, haben wir den Amerikanern zu verdanken.
Es gab eine Menge Gerichtsurteile wo europäische Fahrzeuge zu viel Schadenersatz verurteilt worden sind, weil sie beim starten direkt losgefahren sind.
Also wurden technische Möglichkeiten benutzt um diesen Fehler(Ich sage dazu Fehlbedienung[Siehe dazu: Warum ist bei amerikanischen Fahrzeugen das Bremspedal so groß]) zu unterbinden.
Früher konnte man ein Auto noch mittels Starter von der Kreuzung entfernen. Jetzt heisst es aussteigen und schieben...
 
Hallo, meiner macht das auch. Es ist auch eine blöde Angewohnheit
ein Auto mit eingelegtem Gang zu starten.
Ich hatte auch schon Automatik, da ging das auch nur in P oder N.
Es ist eben so programmiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück