• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ab 2018 Zündung dauernd einschalten bei KeyCard

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Hallo Leute, es gibt eine Möglichkeit bei Keycard die Zündung dauernd ein zu schalten:

Keycard auf das Symbol legen (links neben dem vorderen Getränkehalter)
Gang Rein, NICHT auf die Kupplung und den Start Knopf lange drücken - bis die Meldung kommt "Geschaltetes Plus permanent aktiviert"
. Hat mir der Chef der Werkstätte verraten...

Mein Duster ist gerade beim Freundlichen, bezüglich MediaNav Reset, versetzter Uhrzeit, schlechter Freisprech seit 1. Reset, Keyless Open/Close und leichtem Motorruckeln. Habe als Leihwagen den Renault Zoe bekommen.

Edit: 14.09.2018: Fahre mit dem Zoe länger als erwartet. Bin gerade angerufen worden, dass das MediaNav neu konfiguriert und upgedatet wurde (konnte keinen Fingerprint mehr erstellen), die Freisprech jetzt wieder funktionieren soll, Keyless Open/Close ein Update verpasst bekommen hat und das Motor-Steuergerät eine neue Software bekommen hat. Anschließend ist der Meister eine Proberunde gefahren - Jetzt springt er nicht mehr an...?
Also übers Wochenende Zoe...

Edit: 17.09.2018: Habe um 17.53 Uhr eine E-Mail des Autohauses bekommen (normalerweise haben die Montag nichts), dass mein Duster wieder läuft.
Eigentlich schade, schon langsam habe ich mich an den E-Antrieb gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 90 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 358 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 535 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 397 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 383 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%