Duster II ab 2018 Zündung dauernd einschalten bei KeyCard

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Hallo Leute, es gibt eine Möglichkeit bei Keycard die Zündung dauernd ein zu schalten:

Keycard auf das Symbol legen (links neben dem vorderen Getränkehalter)
Gang Rein, NICHT auf die Kupplung und den Start Knopf lange drücken - bis die Meldung kommt "Geschaltetes Plus permanent aktiviert"
. Hat mir der Chef der Werkstätte verraten...

Mein Duster ist gerade beim Freundlichen, bezüglich MediaNav Reset, versetzter Uhrzeit, schlechter Freisprech seit 1. Reset, Keyless Open/Close und leichtem Motorruckeln. Habe als Leihwagen den Renault Zoe bekommen.

Edit: 14.09.2018: Fahre mit dem Zoe länger als erwartet. Bin gerade angerufen worden, dass das MediaNav neu konfiguriert und upgedatet wurde (konnte keinen Fingerprint mehr erstellen), die Freisprech jetzt wieder funktionieren soll, Keyless Open/Close ein Update verpasst bekommen hat und das Motor-Steuergerät eine neue Software bekommen hat. Anschließend ist der Meister eine Proberunde gefahren - Jetzt springt er nicht mehr an...?
Also übers Wochenende Zoe...

Edit: 17.09.2018: Habe um 17.53 Uhr eine E-Mail des Autohauses bekommen (normalerweise haben die Montag nichts), dass mein Duster wieder läuft.
Eigentlich schade, schon langsam habe ich mich an den E-Antrieb gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich versucht. Funktioniert leider nicht! Was mache ich falsch?
 
Habe es doch noch geschafft! Keycard muss links neben dem Getränkehalter vorn flach aufliegen. Kommt dann ein Piepton und dann funktioniert es! Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen!
 
"Geschaltetes Plus permanent aktiviert"
Das heißt Dauerplus bleibt solange aktiv wie sich eine Keycard im Detektionsbereich des Fahrzeugs befindet und es geht nicht mehr alle 2 oder 3 Minuten das Radio aus?

Danke für Eure Antwort.

Grüße Darth72
 
Habe es doch noch geschafft! Keycard muss links neben dem Getränkehalter vorn flach aufliegen.
Dass die Keycard genau dort und genau so aufliegen muss, steht eigentlich in der Anleigung - z. B. für den Fall, dass die Batterie ausgefallen ist.

olange aktiv wie sich eine Keycard im Detektionsbereich des Fahrzeugs befindet
.......oder bis die Batterie die Grätsche macht. Wenn man das Fahrzeug mit der Karte verlässt und (es sich) abschließt, wird die Zündung ausgeschaltet. Beim nächsten Betreten des Fahrzeuges (nach ein paar Minuten) ist dann wieder alles normal.
 
Beim nächsten Betreten des Fahrzeuges (nach ein paar Minuten) ist dann wieder alles normal.
Das heisst das Dauerplus ist nur für den aktuellen Nutzungs-Zyklus aktiviert?

Grüße Darth72
 
Was war an meiner Ausführung nicht zu verstehen?
 
kabe Keycard und Zündung einschalten geht bei mir so nicht.
Kyecard liegt / lag .. (wie oben beschrieben) neben Getränkehalter flach. Kein Piepston.

"Geschaltetes Plus permanent aktiviert" diese Meldung kommt nicht.

auch wenn ich Startknopf länger drücke geht "Zündung an" mit dem Hinweis ich solle Bremse treten und und Startknopf drücken.

Also um Zündung einzuschalten lasse ich den ersten Gang drine und drücke den Startknopf.
Dann bleibt "Zündung" an und ich kann im Menü mein Reset des Wartaungsintervalls durchführen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück