Fehler P0118

marduk667

Mitglied Silber
Fahrzeug
ZOE Intens R135, Lodgy SCe 110 LPG 7-Sitzer (2019)
Hallo zusammen,

Bei meinem Lodgy hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Ichvhabe den Fehler P0118 ausgelesen (Kühlmittel Sensor Input hoch).

Kann ich da als Laie sonst noch was prüfen oder besser mal direkt zum Händler damit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hat niemand eine Idee?
 
Die Verkabelung des Sensors durchmessen und wenn diese konform ist, den Sensor tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wo finde ich den Sensor? Weißt du das zufällig?
 
Senkrecht in das Thermostatgehäuse geschraubt, zwischen den beiden gelb markierten Schrauben:

s-l1600.jpg
 
Möglicherweise hat an der Stelle ein Marder zugeschlagen und das Kabel für den Sensor abgenagt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank. Ich brings in die Werkstatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Morgen habe ich Termin in der Werkstatt, werde dann über den weiteren Verlauf berichten.
Das Auto ist übrigens seit Januar aus der Garantie, Service wurde immer pünktlich in der Vertragswerkstatt gemacht. Denkt ihr ich habe im Fall der Fälle eine Chance auf Kulanz?
 
Kann Dir die Werkstatt beantworten, nachdem sie ne´ Anfrage gemacht haben. Möglich ist es schon.
 
Senkrecht in das Thermostatgehäuse geschraubt, zwischen den beiden gelb markierten Schrauben:

s-l1600.jpg
Hallo @Texas , ich habe das gleiche Problem und suche den Sensor auch, kann aber oben (Fehler P0118) auf deine .jpg nicht zugreifen.
Werden die nach gewisser Zeit gelöscht oder hab ich da eine Neuerung nicht mitbekommen, wie man auf die Bilder zugreift?
 
Das Bild war aus einem ebay Angebot verlinkt und existiert nicht mehr. Beim Themenstarter steht ein SCe 110 LPG im Avatar und bei dir ein dCi 90.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück