Fehler im Gasbetrieb Fahrzeug fängt an zu piepen

Roland

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75PS)
Hallo habe mit meinem Sandero,
ein Problem mit dem Gasbetrieb, Das Fahrzeug fängt während der Fahrt an zu piepen und der Gasbetrieb fällt aus. Meistens funktioniert es nach einem Neustart wieder.
war schon 3x in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht behoben.

Beim ersten Werkstattbesuch konnte kein Fehler festgestellt werden.
Das zweite mal war es angeblich ein defektes Kabel.
Beim letzten Werkstattbesuch wurde die Lambdasonde ausgewechselt.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder Erfahrung.
Benötige das Fahrzeug dringend da ich als Pendler täglich 300 km fahre.
Kann auch auf der Autobahn schlecht mal rechts ran fahren.
Das Fahrzeug wurde im Juni 2012 als Neufahrzeug original mit Gastank zugelassen.
 
Hallo habe mit meinem Sandero,
ein Problem mit dem Gasbetrieb, Das Fahrzeug fängt während der Fahrt an zu piepen und der Gasbetrieb fällt aus. Meistens funktioniert es nach einem Neustart wieder.
war schon 3x in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht behoben.

Beim ersten Werkstattbesuch konnte kein Fehler festgestellt werden.

Das Piepen ist erst mal eine Fehlermeldung der Gassteuerung und kommt vom Benzin/Gas - Umschalter.

Die Fehlermeldung wird in der Gassteuerung gespeichert, wenn sie nicht durch einen leeren Gastank hervor gerufen wird und bleibt so lange im Speicher, bis sie manuell gelöscht wird.

Die Fehler werden entweder direkt mit einer speziellen Software am Gassteuergerät ausgelesen oder wenn auf den Gassteuergerät CAN LINE steht, mit dem Werkstattdiagnosegerät über den EOBD Diagnoseanschluss.

ECU CAN LINE.png

Das Auslesen dieser Fehlermeldung ist die Vorraussetzung um deinem Problem auf die Spur zu kommen.

Wenn es sich um dieses CAN LINE Steuergerät handelt, kannst du mal hier weiter lesen, da es dort Probleme mit dem Finden der Fehlermeldungen geben kann.
 
sobald es piept muss das Auto nicht auf den Pannenstreifen gefahren werden, denn der Signalton meldet die Umschaltung von Gas- auf Benzinbetrieb
Diese Fehlermeldung kommt mir bei den Logans der selben Bauzeit
bekannt vor (auch unser war betroffen<_<)
.......passende Infos hierzu im Thread "Gasanlage spinnt"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habt erstmal lieben Dank,
Habe das Auto gerade aus der Werkstatt wieder, habe die bisherigen Infos die ich hier erhalten habe ausgedruckt und mitgenommen und der Werkstatt zur Verfügung gestellt.;)
Nach Aussage der selbigen war es der GASDRUCKSENSOR, der nun ausgetauscht wurde. Ich hoffe das es nun behoben ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.:lol:
Gruß Roland
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück