Dacia-Werkstatt findet Fehler nicht

Ich fühle mich über den Tisch gezogen
"Schiedsstellen klären außergerichtliche Streitigkeiten zwischen Autokunden und Kfz-Meisterbetrieben — sachkundig, zeitsparend und kostenlos."
Kfz-Schiedsstellen
Das hilft vielleicht weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann auch keine Gedanken dazu äußern, weil der Wortlaut des Arbeitsauftrages, den du unterschrieben hast, nicht bekannt ist.
Das sehe ich etwas differenzierter. Selbst bei einem Arbeitsauftrag "Liebe Werkstatt, mach das mein Auto wieder fährt" ( als nicht-Fachmann eigentlich so oder ähnlich der Standardauftrag nehme ich an) darf eine Firma sich nicht hemmungslos/ahnungslose am Kunden bereichern indem ohne Sachzusammenhang rumprobiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das Thema ist ja nun schon seit einigen Wochen nicht mehr aktuell. Aber Falls es um diese Werkstatt geht: Das Servicecheckheft unseres Gebrauchten sah gut aus, leider gab es schwere Mängel beim Zusammenbau laut Service reparierter Baugruppen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei dem Umfang von Schäden an einem so jungen Auto ist das genau der richtige Weg. Ein finanzielles Risiko (über das bei dir durch Rechnungen der Werkstatt bereits eingetretene hinaus) besteht nicht. Der Beschwerdewege über die Schlichtungsangebote der Innungen sind für Verbraucher kostenlose.
Vielen Dank, das werde ich mir auf jeden Fall noch überlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Stand der Dinge:
Ich habe den Dokker inzwischen wieder vor der Tür stehen. Bezahlen müsste ich nichts und die bereits bezahlte Rechnung über den unnötigen Austausch der Lambdasonde habe ich erstattet bekommen. Jetzt werde ich die Werkstatt wechseln.

Das einzig positive an dem ganzen Drama ist, dass ich viel mit dem Fahrrad gefahren bin in der letzten Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird bei der Hauptuntersuchung beim Auslesen die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs angezeigt.
Das ist nicht so schlimm. Sowas kommt schonmal vor. Dafür gibt es einen extra Hinweis im System, dass die ausgelesene VIN nicht mit der am Fahrzeug übereinstimmt. Auch schon den Fall gehabt, da wurde direkt bei BMW das Steuergerät getauscht und die waren zu doof Ihre eigene VIN richtig zu schreiben. Da war dann im Steuergerät statt dem üblichen ,,WBA......" ein ,,W8A....." einprogrammiert.



Edit: wurde schonmal auf Falschluft kontrolliert und aus welcher Ecke der Republik kommst du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Edit: wurde schonmal auf Falschluft kontrolliert und aus welcher Ecke der Republik kommst du?
Die Werkstatt hat mir nicht gesagt, was sie alles gemacht hat. Auf Falschluft habe ich hingewiesen, nachdem das hier geschrieben wurde.
Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
 
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für dich, wo du in der Gegend mal hinfahren solltest oder kann dir sogar persönlich helfen.
 
Wenn dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist - schreib mir eine PN. (Ich weiß nicht, ob ich den Namen des AH hier einfach so veröffentlichen darf...)

Vielleicht kann Dir mein freundlicher Dacia-Händler hier weiterhelfen, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wenn dir der Weg nach Dortmund nicht zu weit ist - schreib mir eine PN. (Ich weiß nicht, ob ich den Namen des AH hier einfach so veröffentlichen darf...)

Vielleicht kann Dir mein freundlicher Dacia-Händler hier weiterhelfen, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.
Vielen Dank, allerdings ist es bis nach Dortmund noch ein ganzes Stück, der Dokker fährt problemlos nur kurze Strecken. Ich habe inzwischen 2 Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis hier in der Nähe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück