Naja, Luerky...

...in der biologischen Evolution setzt sich Blödsinn eher nicht durch. Was nichts taugt für den praktischen Überlebenskampf erledigt sich....Das kann man nun bei unserer Schickimicki Industrie nicht gerade sagen. An anderer Stelle habe ich hier im Forum auf diverse Verschlechterungen im Design hingewiesen, die unnötig, überflüssig und zum Nachteil der Verbraucher "erfunden" wurden.
Beispiele ?
Moderne Spielzeug-Front und Heckschürzen sind heute in Wagenfarbe lackiert. Sehen trendy aus, haben aber sonst nur Nachteile.
Seeschlitze statt Glasscheiben.
Rundumsicht schein heutzutage schon ganz auf den zukünftigen "Autoselbstfahrer" zugeschnitten zu sein.
In diesem Zusammenhang sind bei einigen Fahrzeugen wegen extrem hochgezogener Türen Parkautomaten vom Fahrersitz nicht mehr erreichbar.
Front-Blinker in Frontscheinwerfer integriert gehören verboten, da kaum erkennbar
Regenrinnen kennt heute kaum noch einer....man hat sich schnell dran gewöhnt im Regen beim Aussteigen einen Schwall Wasser über den Schädel zu bekommen...

Funk RDKS....
...soll ich aufhören.....?!
Natürlich kann man sich an Zentralverriegelungen und Popowärmer-Sitze schnell gewöhnen. Das sind in gewisser Weise richtige Evolutions-Schritte. Übrigens, mein 74er Passat Benziner 1300ccm 55PS verbrauchte 8 Liter Normal Benzin. Moderne Autos könnten viel weniger Sprit benötigen, wenn nicht 80% überflüssiger Quatsch mitgeschleppt und versorgt werden müsste.