Fehlende Beleuchtung im Handschuhfach...

gbzw3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero STEPWAY Expression
Weiß jemand wo es die originale, passende Leuchte gibt ?
 
Ich würde es bei deinem Dacia/Renault Händler versuchen.
 
Die Leuchte "heisst" 264759172R. Man muss sich noch 12V von der Beleuchtung der unterer USB-Büchse anzapfen. Eventuell noch Stecker (https://mou.sr/48IjJLd) und Pins (https://mou.sr/47mf0hp) damit man alles ordentlich macht.
Bzgl. des Anzapfens: Bei mir liegen bei der Schalter-/ USB-Buchsen-Beleuchtung 6,3V an.
Ein 12V Lämpchen wären dann wohl etwas dunkel.
Also könnte man hier eher die 12V des Zigarettenanzünders nehmen.

Beim Jogger Handschuhfachlicht ist noch ein Taster verbaut, der nur schließt, wenn das Fach geöffnet wird.

Beim Sandero 3 ohne Handschuhfachlicht, ist das Loch für diesen Taster vorhanden. Zumindest bei mir. Ebenfalls das sehr unschöne "Loch" für die nicht vorhandene Lampe.
 
Mhmm, um von der Beifahrerseite aus was im Handschuhfach zu suchen erstmal Zündung anmachen? Ist jetzt nicht grad das was ich unter Komfort verstehe.
 
Mhmm, um von der Beifahrerseite aus was im Handschuhfach zu suchen erstmal Zündung anmachen? Ist jetzt nicht grad das was ich unter Komfort verstehe.
Versteh ich nicht. So würdest du (wenigstens) erst das Standlicht anmachen müssen, um dass im Handschuhfach das Licht angeht. Einen Tod muss man sterben. Man könnte sonst noch die 12V von der Deckenlampe nehmen. Die hat Strom, sobald aufgeschlossen wird. Aber ich möchte eigentlich kein Kabel langziehen, wo ein Airbag ist.
 
Bzgl. des Anzapfens: Bei mir liegen bei der Schalter-/ USB-Buchsen-Beleuchtung 6,3V an.
Ein 12V Lämpchen wären dann wohl etwas dunkel.
Nein.
Dort kommen 12V. Die USB-Büchse hat ihre eigene Elektronik die 5V macht. Pin 3 am Eingang der Büchse hat dieselbe 12V wie die Innenbeleuchtung, Pin 8 12V von de F32 Sicherung, Pins 5 und 6 sind Masse.
 
Nein.
Dort kommen 12V. Die USB-Büchse hat ihre eigene Elektronik die 5V macht. Pin 3 am Eingang der Büchse hat dieselbe 12V wie die Innenbeleuchtung, Pin 8 12V von de F32 Sicherung, Pins 5 und 6 sind Masse.
Nope. Hab nochmal gemessen. 6,3V an dem Lichtpin der USB Buchse sobald ich Standlicht einschalte. Eine LED mit Vorwiderstand (für den Betrieb an 12V) leuchtet auch recht schwach. An den 12V vom Zigarettenanzünder deutlich heller.
 
....das hatten wir schon mal mit der Diskussion 6,3V und warum das angezeigt wird beim messen !
Finde das aber gerade nicht :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.494
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück