Warnton und rote Lampe (Bremsassistent)

Okay, wie muss man denn einparken vor einer Wand?

Es ist ja jedesmal der gleiche Sermon, ich parke ein und dann tut sich nichts, kein Hinweis auf Wand oder nur retour oder mit Automatik oder Schalter usw. damit ist Deine Aussage nur ein weiterer Text ohne Sinn und nur eine Unmutzsäusserung.

Hast jetzt verstanden um was es eigentlich dabei geht ?

LG Rob
 
Es ist ja jedesmal der gleiche Sermon, ich parke ein und dann tut sich nichts, kein Hinweis auf Wand oder nur retour oder mit Automatik oder Schalter usw. damit ist Deine Aussage nur ein weiterer Text ohne Sinn und nur eine Unmutzsäusserung.

Hast jetzt verstanden um was es eigentlich dabei geht ?

LG Rob
Tacho muß unter 10 kmh sein damit der vordere Parksensor funktioniert.
 
Das Frontradar gehört zu den sicherheitsrelevanten Merkmalen der Versicherungspolice bei der Einstufung der Klassenmerkmale, die dann die Basis der Beiträge bilden. Soweit ich es aus den vielen verschiedenen Beiträgen und Berichten dieses Forums beurteilen kann, schreibt der Bordcomputer alles mit was das Auto betrifft. Auch frei geschaltete erlaubte manuelle Eingriffe über das Multimediagerät. Kommt es zum Auffahrunfall und das Teil war also manuell ausgeschaltet, könnte das u. U. bei einer Sachverständigenbegutachtung teuer werden.
Man kann das Teil neu kalibrieren, wenn man bei eingeschaltetem Radar vor einer Wand so nah als es geht einparkt. Dann manuell im Multimediagerät abschalten. Motor aus, Wagen abstellen und ein gutes Stündchen Dinge erledigen gehen. Kommt man zurück schließt auf, startet den Motor und fährt los, dann kalibriert sich das Radar neu. Die Meldung im Armaturenbrettdisplay "Frontradar nicht ein- / ausgeschaltet" ignorieren. Geht nach kurzer Zeit weg. Ist nur der Hinweis, dass es aus war.
Sollte dann immer noch was nicht o.k. sein, hat das Radar oder der Wagen elektronisch m. M. n. vielleicht doch eine Macke.

Alle verbauten Parksensoren und TWW Sensoren arbeiten mit Ultraschallwellen. Bei mir war das Nummernschild vorne leicht verbogen und einer der Piepser irritiert. Wurde sofort kostenlos behoben. Parksensoren und TWW Sensoren kann man auch dauerhaft im Multimediaerät oder per Schalter dauerhaft ein- / ausschalten.
Funktion: Also wenn man langsamer als 10 KM/h pro Stunde auf einen Gegenstand - auch Grünzeug - zurollt, funzen die einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in privat verkauft oder an das AH zurück gegeben wo ihr ihn gekauft habt?
 
Hallo Extreminator, wenn das Problem immer auftritt ab zum AH, wenn nur häufiger dann mit einer GoPro oder ähnlichem Gerät Fahrten aufzeichnen und hartnäckig beim AH auf Beseitigung bestehen.
Anordnung dachte ich, wäre Seitenscheibe Fahrerseite mit Blick auf Tachoeinheit und Straße. Sollte auch bei NBA-Auslösung hilfreich sein.

Grüße
earn
 
Hallo ich war deswegen schon im AH die hatten ihn für einige Tage da sind auch selber gefahren und natürlich hat der NBA bei ihnen nicht ohne Grund ausgelöst!Da im Fehlerspeicher auch nix hinterlegt ist sind ihnen da die Hände gebunden Zita AH sie wissen nicht wo sie mit der Suche anfangen sollen.Ivh solle doch mal versuchen es zu Filmen da ich meistens alleine unterwegs bin geht es eher schlecht! Vielleicht hat ja jemand eine Idee zwecks Mini Kamera und wo man sie am besten befestigt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.432
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück