Warnton und rote Lampe (Bremsassistent)

Nun beim Jogger sieht es nicht besser aus. Beide haben das gleiche System verbaut.

Wir haben bisher noch keine Aussetzer in irgendeiner Situation gehabt. Hoffe das bleibt auch so und Frau bleibt stets soweit unfallfrei.

Durch anklicken des Links in unseren Jogger Bereich des Forums kann man sich anschauen was da passieren kann. Nicht erschrecken, nur staunen!

Dacia Jogger - Automatische Notbremsfunktion
 
Das Radarsystem von dem Notbremsassistent in Daciafahrzeugen ist im Prinzip gut, bassiert aber nur auf eine Funktion und ist daher sehr anfällig. Es gibt eben bei diesen keine zweite Erkennung die gekoppelt sind.

Das ändert sich mit der neuen EU-Verordnung, die für Neufahrzeuge, die ab dem 1.7.2024 in der EU zugelassen werden.
 
Ich habe auch im Handbuch gelesen man könne diesen NBA auch deaktivieren muss man halt noch jedem Star des Motors neu deaktivieren des sehe ich aber irgendwie nicht ein man hat den Assistenten mit gekauft und er sollte in einer gefahren Situation schon aktiv werden aber nicht einfach so aus heiterem Himmel und ohne Grund ich hoffe immer nur das der hinter mir fahrende durch das Bremslicht gewarnt wird!
 
Hat eigentlich jemand von euch der das gleiche Schicksal mit mir teilt je über eine Rückgabe an den Verkäufer gedacht?
 
Ich habe das System heute mal deaktiviert und hatte beim fahren ein besseres Gefühl und habe nicht immer daran denken müssen ob der NBA sich wieder ohne Grund bemerkbar macht was allerdings ein wenig stört ist die Orangene Warnleuchte!Bis auf das NBA system bin ich mit meinem Dacia voll zufrieden ist mein erster
 
Also bei mir tuen die vorderen Parksensoren beim einparken oft nicx anzeigen. Wenn ich dann wieder komme und starte piept es und zeigt an wo und wie viel. Also verlasse ich mich nicht darauf :D
 
Hat eigentlich jemand von euch der das gleiche Schicksal mit mir teilt je über eine Rückgabe an den Verkäufer gedacht?
Wir haben unseren Steppy wieder verkauft......hatten viele Probleme mit dem LPG Antrieb, im Benzinmodus lief er immer......auch der NBA sprach auf einer kurvigen Landstraße immer an, obwohl weit und breit kein anderes Auto zu sehen war, meine Frau hat dann kurz leicht gebremst dann war der Spuk vorbei.
Aber man muss sich nach meiner Meinung wohl fühlen im Auto und sich auch auf das Auto verlassen können, das war bei uns nicht mehr gegeben.....mir Ihrem kleinen Spring ist Sie nun sehr Happy und liebt den Kleinen...:D:wub:da kann man den Wertverlust verschmerzen von fast 4000 Euro nach gefahrenen 22000 KM.

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.429
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück