Fahrzeugschein in der Werkstatt verloren.....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Prima! Dann kann ich alle meine Fahrzeugbriefe entsorgen - muss die Ordner eh` dringend ausmisten!
Dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht wenn man ein FZG ohne Brief, sondern nur mit Schein verkaufen
möchte...

Und der MCV den wir Sohnemann überlassen haben - gehört uns gar nicht mehr, weil er den KFZ- Schein hat?:teacher::wacko:
 
Wer den Fahrzeugbrief hat
ist im Zweifelsfall, Besitzer, Eigentümer, kenne den juristischen Fachbegriff nicht.
Er kann das Fahrzeug mit dem Brief verkaufen, verschrotten oder verschenken
 
Dann bin ich mal gespannt, wie es aussieht wenn man ein FZG ohne Brief, sondern nur mit Schein verkaufen
möchte...
Das wird besonders interessant, wenn man vor dem Verkauf bzw. der Übergabe das Fahrzeug abmeldet und dabei der Fahrzeugschein eingezogen wird. Wie soll dann eine Ummeldung vonstatten gehen?

Und der MCV den wir Sohnemann überlassen haben - gehört uns gar nicht mehr, weil er den KFZ- Schein hat?:teacher:
Aber trotzdem werden weiterhin fleißig die Steuern von deinem Konto abgebucht.:badgrin:
 
Scherz bei Seite, Ich vermute mal die Kontrollen haben nicht in Bayern stattgefunden, da würdest Du nämlich auf Granit beißen.
Du bist ein Bayer wirst aber nur in NRW kontrolliert? Was ein unglaublicher Zufall.
Köstlich ! I bin koa Bayer, aber i wohn dortn und bin a scho dortn kontrolliert wordn.
Aus Granit warns net de drei Jungs (eine in alter Uniform, einer in neuer und einer in Zivil :rolleyes:),
aba die knirschige Kalksteinmentalität wollte erst zermalhlen werden.
Und ich mußte hochheiligst verspechen in Kürze wieder die Originale mitzuführen - diese Spielverderber!
 
Eine KOPIE fürs Autohaus ( beide Seiten) ist nicht verkehrt.

Die muss auch nicht beglaubigt sein....
Falls man eine Kopie statt des Originals mitführt, ist es besser, wenn es keine Farbkopie ist. Die Kopie sollte auch ausdrücklich als solche gekennzeichnet sein.
Andernfalls kann es bei einer Kontrolle mit einem Beamten vom Typ " Steinbeisser" recht unangenehm werden.
Im ärgsten Fall kann Dokumentenfälschung ins Spiel kommen.
 
Also das Auto immer abmelden, bevor man damit in die Werkstatt fährt?

Wäre vielleicht etwas umständlich. Aber wenn man denen eine Kopie des Fahrzeugscheines aushändigt, wäre man vor so einem Fall auf jeden Fall geschützt.
Von mir aus auch mit der Kennzeichnung KOPIE wie der Kollege zuvor anführte.
Falls das Autohaus die Kopie anzweifelt, könnte man das Original nochmal zur Ansicht vorzeigen, aber eben nicht aushändigen.
 
Moin,

man oh man, wenn das Autohaus etwas auf sich halten würde hätten sie die Daten auf den Rechner und keiner bräuchte, außer wenn HU ansteht den Schein.
Gruß DECO
 
Jetzt geht aber nicht jeder zum Ölwechsel in das Autohaus, wo die Vorbesitzerin das Auto gekauft hatte ...
 
Moin,Du must auf jeden Fall zur Polizei als erstes und den Schein als verloren melden ,ansonsten gibt das bei der Zulassungsstelle nicht neues.Die Kosten muss der Händler übernehmen.
 
Darüber kann man sich vielleicht unterhalten, wenn nun endgültig bekannt ist, ob der Fahrzeugschein nun endgültig verloren ist oder vielleicht inzwischen wiedergefunden ohne uns das mitzuteilen.
 
Ich habe neulich einen neuen Schein gebraucht, weil ein Freund ihn verloren hatte, mit Polizei war da nichts nötig. Nur eine Verlustanzeige oder wie das heißt für die Zulassungsstelle.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück