Fahrzeugschein in der Werkstatt verloren.....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Werkstatt hat eine Kopie des Dacia
Wartungsplans, da steht die Fahrgestellnummer
und alles weitere drauf.
 
Komisch das sich der "Betroffene" nicht mehr meldet
 
Vielleicht war der Schein auch gar nicht in der Werkstatt, sondern die ganze Zeit in seinem Geldbeutel :rotate:
 
Soll ja auch mal vorkommen. Aber daß man immer gleich ein ganzes Forum damit beschäftigen muß...
 
TE ist mit seinem KFZ-Schein zusammen verschollen
Es gibt Ereignisse, die einen Besuch im Forum verhindern, ob Krankheit (was ich nicht hoffe) oder sonstige Gründe.
@zündkerze ist hier schon lange im Forum. Er wird Gründe für seine Abwesenheit haben.

Also, nur die Ruhe, er wird sich bestimmt wieder melden.
 
Selbst wenn der Fahrzeugschein nun unauffindbar sein sollte, dürfte sich doch wohl durch die zuständige Zulassungsstelle ein Ersatz ausstellen lassen. Das wohl auch nicht kostenfrei, aber wenn die Werkstatt dafür verantwortlich ist, muß sie eben die Kosten dafür tragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Update....
Nochmal der Reihe nach....Montag 8 Uhr den Wagen zum Ölwechsel da gelassen, das übliche wir rufen an....um 15:30 erfolglos bis 16:30 versucht anzurufen, dann dort hin gelaufen....Wagen ist längst fertig....Scheckheft und Schlüssel vorhanden, Schein nicht....wir suchen und rufen an....Dienstag, 8 Uhr .....wir finden ihn nicht....wir besorgen neuen...ich rufe Polizei an ob etwas illegales mit dem Schein
angestellt werden kann...wird verneint,aber ich solle nach Schilderung keine Unterlagen an diese Werkstatt weitergegeben auch keine Kopien.
Solle aus Sicherheitsgründen selber Schein besorgen.
Im übrigen wurde der Filter nicht ersetzt, und ich fürchte eine neue Dichtung für die Ablassschraube gab's auch nicht.
Mein Öl haben sie aber verwendet und der Level stimmt auch.
Ich bin schon länger bei dieser Werkstatt, habe aber zu spät bemerkt das der Besitzer gewechselt hat,beide Besitzer (Vor-und jetzt) kommen aus dem Libanon.
Die Vorbesitzer waren klasse Schrauber...Fazit,*** :) gelaufen, irgendwann ist's halt das erste mal.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update II
Werde jetzt Schein selber besorgen und auf Nachfrage bestätigte die Polizei das mit einer Kopie des Briefes ein KFZ geführt werden darf,ich solle bei Bedarf eine Erklärung dazuliefern.
Sie würden sich die Werkstatt mal ansehen....ich sagte dem Beamten es sei aber nicht mein Ansinnen irgendjemanden anzuschwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlust von Fahzeugunterlagen hat nix mit anschwärzen zu tun
 
Eine Verlustmeldung bei der Polizei muss man ja machen weil eine Kopie vom Fahrzeugschein kein offizielles Dokument ist, und somit ungültig ist..Was habt ihr denn für Polizisten bei euch?

Was mache ich bei Verlust des Kfz-Scheins?​

Wurde der Fahrzeugschein verloren oder gestohlen, muss dies offiziell bei der zuständigen Kfz-Behörde gemeldet werden, die den alten Schein ausgestellt hat. Im Falle des Diebstahls sollte zudem eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben werden. Der Halter erhält dann von der Zulassungsstelle eine Verlustbestätigung, die dazu ermächtigt, das Fahrzeug eine Woche ohne offizielles Dokument zu nutzen. Gleichzeitig muss ein neuer Fahrzeugschein beantragt werden. Ist der neue Kfz-Schein bereits ausgestellt und taucht der verloren geglaubte alte Schein doch wieder auf, muss dieser bei der Zulassungsstelle abgegeben und entwertet werden, da stets nur ein gültiges Dokument vorliegen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Update III (letzte)
Zur Werkstatt und um eine Unterschrift mit Stempel auf ein von mir vorformuliertes Schriftstück gebeten in dem die Werkstatt den Verlust des Fahrzeugscheines zu verantworten hat.
Erhielt ich problemlos.
Nächsten Montag Termin bei unserem Verkehrsamt.
Eines beschäftigt mich aber schon....eigentlich hatte ich vor nach aushändigen des Schriftstücks nachzufragen warum der Filter und vermutlich die neue Dichtung nicht auch getauscht wurde, und warum ich keine Rechnung über die geleistete Arbeit bekommen habe.
Ich muss zugeben, auf Grund der Herkunft der Mannschaft habe ich darauf verzichtet....damit jetzt keine Diskussion entsteht bitte ich die Moderatoren hier zu schließen, danke.
 
Vertrauensvolle Werkstatt mit freundlichem Personal :-((
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.981
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück