• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Fahrzeugschein in der Werkstatt verloren.....


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Die KEYCARD wäre groß genug, um ihn dort auch noch unterzubringen.
 

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Viele Werkstätten machen sich vom Fahrzeugschein eine Kopie, damit sie die Daten für Ersatzteilbestellungen usw. parat haben.
Noch einfacher ist es, den Wagen dort in die Werkstatt zu bringen, wo man ihn gekauft hat. Die haben ihn im System und man braucht dort gar nichts abzugeben außer dem Schlüssel.

aber wir sind ja im land der bei 80% des stimmviehs verfangenden panikmache, gell?)
Lass mich raten, Du zählst Dich bestimmt zu den cleveren 20%, die alles durchblicken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die KEYCARD wäre groß genug, um ihn dort auch noch unterzubringen.
Nein, ist sie zum Glück / leider nicht. Eventuell bekommst Du da ein klein gefaltetes Exemplar rein ... aber das Original würde ich nicht so knicken wollen.
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Gewiss nicht.
Aber nicht jedes Autohaus hat auch zwangläufig eine Werkstatt für Reparatur und Wartung. Und ich müßte 100km zu dem Autohaus extra hinfahren, wo ich gekauft habe. Rentiert sich nicht, wenn es auch Vertragswerkstätten in näherer Umgebung gibt.
 

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Einmal zusammengefaltet ist der nur ca. 5x8cm.
Manche haben ja den halben Hausrat am Schlüssel... (ich nicht)
Ich würde wahnsinnig, wenn ich etwas Kredit-Karten-großes am Schlüssel baumeln hätte. An der Keycard ist der Hausschlüssel, da muss reichen. (Und wenn ich bald das Haustürschloss umgerüstet habe, ist der auch weg.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Vielleicht ist der FZG Schein ja im Altöl gelandet,...wer weiss?

Im Auffangtrichter des Ölsammlers ist meist ein Grobsieb - da bleibt er bestimmt hängen... :D ;)
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Oben steht das der Fahrzeugschein verloren gegangen ist und nicht der Führerschein. Somit ist die KFZ Anmeldung die richtige Anlaufstelle.
Also sofort vorsorglich bei der KFZ Stelle und auch bei der Polizei eine Meldung machen, denn so ist man bei einer Kontrolle schon mal vor komischen Fragen geschützt. Um den Rest soll sich die Werkstatt auf deren Kosten und Zeit kümmern.

Wir haben ein Bürgerbüro und da kannst Du Deinen Führerschein Dir beantragen und auch Fahrzeugscheine neu ausstellen lassen - man nennt sowas auch "All-in-One". Das ist sehr praktisch, zur Zeit wegen Corona anrufen wegen Termin, dann auch rechtzeitig erscheinen und keine Wartezeit, einmal rein und von Geburtsurkunde bis Sterbeurkunde, Perso, Reisepass, Fahrzeug an- und abmelden - Vollservice.

Müßt ihr noch wegen jedem Mist in ein anderes Büro..?
 

mzt?1003

Mitglied Gold
@mzt?1003 dann hast du bisher eben Glück gehabt und der Beamte hat seinen Ermessensspielraum zu deinen Gunsten ausgenutzt. ... Panikmache...
Bei schätzungsweise mehr als einem dutzend erlebten polizeikontrollen erscheint mir reines glück als eher unwahrscheinlich (schon weil ich die pure zahl der kontrollen nicht als glück betrachte... ;)). Vielleicht liegt's am persönlichen auftreten gegenüber den kontrollierenden beamten ...

"... panikmache ..." bezog sich auf das "...wichtig!...". Ist es -- zumindest nach meiner/unserer erfahrung -- eben überhaupt nicht.
 

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Vielleicht liegt's am persönlichen auftreten gegenüber den kontrollierenden beamten ...

Ja manche Leute will man so schnell wie möglich wieder los haben, das stimmt schon. :D :D :D

Scherz bei Seite, Ich vermute mal die Kontrollen haben nicht in Bayern stattgefunden, da würdest Du nämlich auf Granit beißen.
 

mzt?1003

Mitglied Gold
...Ich vermute mal die Kontrollen haben nicht in Bayern stattgefunden, da würdest Du nämlich auf Granit beißen.
I bin a bayer, host mi ? :D

Ebenfalls im ernst : kann es zwar nicht mehr für alle erlebten kontrollen mit bestimmtheit sagen, aber ich erinnere mich zumindest spontan an keine außerhalb des schönsten bundeslandes.
 

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
I bin a bayer, host mi ? :D

Ebenfalls im ernst : kann es zwar nicht mehr für alle erlebten kontrollen mit bestimmtheit sagen, aber ich erinnere mich zumindest spontan an keine außerhalb des schönsten bundeslandes.
Du bist ein Bayer wirst aber nur in NRW kontrolliert? Was ein unglaublicher Zufall.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Abwarten und Tee trinken, der Schein taucht schon wieder auf,
ansonsten Verlust melden neuen beantragen, wo ist das Problem
 

HL7Pimok

Mitglied Silber
Fahrzeug
LOGAN II , TCE90, LPG
Baujahr
2015
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
32.733
Beiträge
785.539
Mitglieder
51.732
Neuestes Mitglied
Swedhotte