Geräusch in der Schaltung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@dicker61 Was meinste denn jetzt genau :)? Ich bin mit der Werkstatt schon zufrieden, dort war er ja erst 1 x, der Rest spielte sich in Köln ab. Es waren ja jetzt ein paar mehr Mängel, da dauert die Fehlersuche ja manchmal etwas länger und die Chance muss ich denen vor Ort ja schon geben. Sind jedenfalls sehr bemüht, haben eine lange Probefahrt mit MIR gemacht etc. Negative Mundpropaganda muss da nicht sein :). Denke, man muss da schon zwischen dem Auto (welches ich ja nicht mal dort gekauft habe) und Service/Bemühen trennen.
 
....Was meinste denn jetzt genau :)? Ich bin mit der Werkstatt schon zufrieden,.......Negative Mundpropaganda muss da nicht sein ....

Im Ort geht man anders mit dir um als in der Großstadt - da gehst du nur um die Ecke und kein Schwein kennt dich mehr. Anders in kleinen Orten, da kennen sich mehr oder weniger alle. Eine einfache negative Bemerkung über die Werkstatt vergrault ihm Kunden - also zeigt er dir gleich ganz andere Bemühungen. Ich bin von meiner bisherigen Werkstatt auch zu einer anderen gewechselt, weil die alte meinte "abgehoben" sein zu können. Ich bin wohl nicht der einzige, denn ein "Teilewechseler" durfte schon gehen, weil die Kunden jetzt wo anders sind.

Wenn es dem Esel zu gut geht - dann geht er auch auf Eis - und rutscht aus.:p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nachdem ich jetzt dann noch 2 x in der Werkstatt war, scheinen jetzt alle Mängel beseitigt :).

- Mein Dokker bekam jetzt eine komplett neue Schaltkonsole.
- Gestern wurde mir dann auch noch ein neuer Fahrersitz eingebaut, da der vorherige im Gestänge angebrochen war (nein, ich wiege keine 150kg und der Sitz wird auch tatsächlich nur dafür verwendet, wofür er gedacht ist)
- Es wurden mir jetzt noch mal zwei neue Dichtungen bei den Ausstellfenstern eingebaut und die Fenster selbst noch ein wenig justiert und siehe da, es regnet nicht mehr rein.

Hoffe, der Wagen ist nicht auch vom Motor her ein Montagsauto. Garantie läuft aber ja noch lange.

War heute morgen ein ganz neues Gefühl zur Arbeit zu fahren und nur die Motor- und Windgeräusche zu hören und sonst rappelte, knackte, knarzte mal endlich nichts mehr :).
 
Das ist ja schon mal positiv.

Ein Kollege von mir fährt einen Mazda3 von 2008 mit aktuell ca. 120000 km. Mit dem Wagen ist Mazda eigentlich in jeder Pannen- und TÜV-Statistik vorne dabei (auf der positiven Seite). Auch in seiner Nachbarschaft fahren ein paar Modelle vollkommen Problemlos.
Das hilft ihm aber garnix, weil der Wagen wird die nächste Prüfplakette nur mit einem Aufwand bekommen, der nicht mehr dafür steht. Von den anderen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten ganz zu schweigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück