Fahrzeugbreite [in Bezug auf BAB-Baustellen]

In so einem Fall dreht man einfach die Dashcam um 180° mit Blick aufs Heckfenster.

Keine Dashcam? - Pech gehabt, selber Schuld. -_-
Bringt in Deutschland doch sowieso nix der Videobeweis.ist doch vor Gericht nicht verwertbar.Außerdem begibt man sich mit einer solchen Cam selber in rechtswidrige Lagen
 
Das scheinen dann bei ADLI festangestellte Fahrer zu sein die nicht um ihren Job fürchten müssen.

Im Gegenteil,

bei Aldi wie auch bei einigen EDEKA Zentralen ist es so dass das Bundesamt denen sehr auf die Finger gehauen hatte.

Sprich es gab Androhungen dazu denen die Zulassungen ihrer Fuhrparke zu entziehen, aufgrund von diversen
Vorkomnissen.

Nunmehr sind sie daher so Vorsichtig geworden das sie ihre Fahrer anweisen sich an alle Regelungen auch
betreffend Geschwindigkeit und Pausenzeiten zu halten;

bei wiederholten Verstössen hierzu kann dann gekündigt werden.

EDEKA verkauft es nach Aussen hin ( in BW ) als Umweltschonend und Mitareiterfreundlichkeit.
 
In so einem Fall dreht man einfach die Dashcam um 180° mit Blick aufs Heckfenster.
Das Problem hier dürfte das deutsche Recht sein. Die Bilder der dashcam dürften zwar als Beweis zugelassen werden, aber du solltest dann mit einer Gegenanzeige wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz rechnen.
Ich hatte da letztens in den Medien von einem solchen Fall gelesen (bin mir nicht sicher, war evtl. das ADAC Magazin), wo für den Dashcam Nutzer eine saftige Geldstrafe erfolgte.
In D schadest du dir mit solchen Beweisen also am Ende selbst mehr, als dem, den du anzeigst.
Sollte ich den Bericht wieder finden, reiche ich die Quelle nach
 
Das Problem hier dürfte das deutsche Recht sein. Die Bilder der dashcam dürften zwar als Beweis zugelassen werden, aber du solltest dann mit einer Gegenanzeige wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz rechnen.



Das kann vor Gericht so oder so ausgehen. Es hängt wohl sehr von den Umständen ab.
Videokameras im Auto: Gericht erlaubt Dashcam-Aufnahmen als Beweismaterial - SPIEGEL ONLINE - Auto (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dashcam-als-beweismittel-vor-gericht-zulaessig-a-1030116.html)

Dashcams - erlaubt oder verboten? | ADAC Rechtsberatung (https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/dashcam/)

Das bedeutet das Dashcam-Urteil wirklich (http://www.focus.de/auto/experten/winter/rechtsexperte-beraet-zu-dashcams-das-bedeutet-das-dashcam-urteil-wirklich_id_4637306.html)

Das Internet ist voll von unterschiedlichen Auslegungen zur Dashcamnutzung.
 
Schon mal dabei gewesen ???
Mittlerweile komme ich mir bei dem Thema vor wie in der Seefahrt.........so viel Seemannsgarn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück