Fahrzeug ruckt und zuckt im Gasbetrieb und macht Geräusche... Motor...

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo, also er macht Geräusche im Motorraum und stuckelt..und ruckelt..bei Gasbetrieb. Auf Benzin ist dieses ruckeln auch vorhanden, nur das Geräusch macht er dann nicht. Was mag es sein.... ?
Morgen bekommt er erstmal neue Zündkerzen, bei die 60000 km sind rum... aber es macht mich stutzig ...dieses Geräusch im Gasbetrieb.... im Fehlerspeicher zeigte er nichts besonders an... so viel dazu.

Oder könnte auch der Gasfilter dicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So, Zündkerzen gewechselt.. und alles wieder ok... Es scheint wirklich so zu sein, das die Gasverbrennung hier anfälliger zu sein scheint. Also zeitig die Zündkerzen wechseln... und gut is....
 
Wenn er ruckt und zuckt, solltest du auf alle Fälle deine Zündkabel auf Marderbisse untersuchen - auch wenn das Problem momentan behoben zu sein scheint. Zündaussetzer führen dazu, dass unverbranntes Benzin in den Abgastrakt gerät und sich z.B. im Katalysator entzündet. Das willst du nicht... :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, und ich werde das Ventilspiel einstellen lassen... hat ja 120000 km runter... habe nun neue Zündkerzen und Zündkabel verbaut... weil die Kabel sahen irgendwie von innen doch sehr abgenutzt aus... und ab und an läuft er nicht so ruhig ... zur Zeit... vielleicht liegt es aber auch an den Zündkerzen, wollte mal eine Brisk ausprobieren... aber vielleicht wären NGK Zündkerzen doch die bessere Wahl, sind zwar teuer, aber waren vorher ja auch verbaut. Also, Zündkerzen wurden Brisk Silver DR15YS Silver 1334 und Zündkabel Teilenummer 224404252R Automotor France von Certus Autoteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündspule Heil?
Oft hat die Risse auf der Unterseite.
 
Sind ja bloß 3 Schrauben.Die Kabel sind lang genug das man sie vorsichtig drehen und begutachten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Stimmt gucken kann man ja mal ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück