Fahrradtransport im MCV Kofferraum

Fahrradtransport im MCV

hallo liebe dacia gemeinde:),.....

eine frage an euch,....
wie transportiert ihr eure fahräder,.......
wir legen sie noch in unseren kofferraum,.....
lästig und nicht komfortabel,.....
lampen abgebrochen,....schutzblech verbogen.,,,,,
gibt es gute möglichkeiten,....
oder müssen wir eine anhängerkupplung kaufen,......
müssen wir wohl,.....denn urlaub vor der tür,.....
wohin sonst mit dem gepäck,.....

lg claudia und ingo
 
Ich entferne die Vorderräder, Schnellspanner sind sinnvoll, geht aber auch ohne. Dann eine Decke drüber und das nächste Rad oben drauf, noch ne Decke und dann die abgebauten Vorderräder ganz oben. :)

Komplett mit Vorderrad hab ich auch schon, ist aber "Murkserei"! :p
 
Komplett mit Vorderrad hab ich auch schon, ist aber "Murkserei"

ja genauso machen wir es jetzt immer,.....das wollen wir aber nicht mehr,...
 
Fahrräder hineinstellen

Versuchs mal mit Stellen!
Ohne Vorderräder, assymetrische Rückbank umlegen und dort die Gabel reinstellen (Sattel eventuell nach unten schieben).
Wenn die Fahrräder nicht so hoch sind (keine 28er Hollandräder) geht das gut und der Kofferraum bleibt halb frei.

ps. anbinden nicht vergessen !

Gruß

Kai
 
Ich war einmal mit Rädern im Urlaub .... :angry:, was für eine Arbeit. Da fast jedes Rad, 2 Räder, Sattel und Licht hat, kann man die einfach im Urlaub ausleihen. 2/3 oder 4 Räder + Träger und Geschwindigkeitsverlust + Spritverbrauch macht soviel Geld aus, das ich mir im Urlaub nen " Mercedes" leihen kann.
 
Wir haben einen Träger montiert, ok man kommt dann nicht an die Hecktür aber das Teil ist mit den Spanngurten schnell entfernt...
 
Nun wo Saisonstart ist wird mit Sicherheit bald bei den großen Discountern ein solches Teil angeboten. Habe meins seiner Zeit bei Aldi gekauft und bin immer noch zufrieden ;)
 

Anhänge

  • Alu-Hecktrg..png
    Alu-Hecktrg..png
    7,2 KB · Aufrufe: 55
Aufs Dach

:rotate: Dachträger ! Nur auf Parkhäuser achten sonst :bang: außerdem woanders ist gar kein platz :lol:
5053d1322235189t-red-pearl-entwicklung-umzugswagen.jpg

album_popup_big.jsp

album_popup_big.jsp
 
Moin,

Dachträger sind meiner Erfahrung und Meinung nach der letzt Scheiß.
Die Türträger sind je nach Model ganz vernünftig. Nur sollte man darauf achten, das der TRägerselber schon richtig an der Tür fixiert wird und nicht nur mit ein paar einfacen Strapsen...

-_-<_<
 
Hallo, guck mal hier:

Renault Shop - Original Renault & Dacia Zubehör | RadFazz Innenfahrradträger für Logan MCV Kombi

oder hier

Fahrradträger und Fahrradhalter für den Dacia Logan

Damit kannst Du ein Fahrrad befestigen und andere vielleicht dagegen lehnen / sichern.


Evtl eine Variante, vor allem auch in Hinblick auf den Spritverbrauch bei Aussen-Montage.

viele Grüße,

MCV-Diesel


Der Preis der "Dinger" hauen einen aus den Schuhen!
Habe hier irgendwo im Forum "Selbstgebastelte" gesehen! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück