Fahrradtransport im MCV Kofferraum

Ich habe da ein Verständnissproblem
wie bzw. wo macht ihr diesen Halter fest?
Ich finde bei mir im Auto nichts ausser so Ösen wo man verzurrgurte durchziehen kann und die sind festgeschweisst nichts geschraubt
 
Soweit ich das aus den Bildern hier bisher gesehen hab (gibt noch andere Freds hier im Forum über das Thema), werden die an den vorderen Haltepunkten für die 3. Sitzreihe festgemacht. Kann sein, dass die beim 5-Sitzer unterm teppich versteckt sind. Da sein sollten sie eigentlich...!?
 
@widder:
Schau mal die Bilder in Beitrag #7 von LD-... an. Dort ist zu sehen, daß er den U- Stahl an dem Bügel, wo die Verriegelung der Sitzbank eingreift, mit einer Seilkausche (oder U-Bügel mit Gewinde auf beiden Seiten) befestigt hat.

Grüße

Michael
 
Für mich immer noch die einfachste, wenn auch nicht billigste Lösung: Anhängerkupplung anbauen und dementsprechenden Träger benutzen.

Für mich ist alles andere nur Improvisation und nicht halbes und nichts ganzes.

Kann natürlich jeder halten wie er will.
 
Beim Kupplungsträgertransport bleibt natürlich der Kofferraum frei für Gepäck, Hunde, Schwiegermütter usw.
Der Innentransport hat auch Vorteile:

- Diebstahlsicherheit größer (vielleicht nur psychologisch)

- die beim letzten MTB-Marathon mühsam aufgebrachte Schlammschicht kann zum großen Teil für die nächste Fahrt zum Eiscafe geschützt werden.

Im Ernst: Um ein bis drei MTB´s zu transportieren reicht es den größeren Sitzbankteil umklappen, Vorderräder raus, Räder abwechselnd mit Lenker nach vorn und hinten rein, verzurren, mit alter Decke o.ä. als Polster, bleibt noch Raum für Kleinkram wie Helme, Schuhe und drei Leute.

Grüße

Michael
 
Habe mir meinen Gabelhalter auch selbst gebaut . einfach und schnell montierbar. bei Bedarf könnte man noch ein paar bauen !

Grüße aus der Vorderpfalz
wipepi
 

Anhänge

  • GABELAUFNAHME 1.jpg
    GABELAUFNAHME 1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 168
  • GABELAUFNAHME 2.jpg
    GABELAUFNAHME 2.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 137
...na das sieht ja mal richtig gut aus.:clap:
aus was haste den gebaut? (wenn man fragen darf)

gruß hajo :)
 
na ja, ein weing Alu, ein wenig Stahl,
Standard Drehknopf, Gewindehaken aus dem baumarkt und ein Schnellspanner mit Hülsen

gruß
wipepi
 
Halter ? :rolleyes: Hatt ich noch nie...

DaciaFahrrad280709SANY00161-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer bietet mehr. Wie vor einiger Zeit versprochen, hier Bilder meiner heutigen Ladung, 6 Fahrräder (normale Trekkingräder) in einem Logan MCV.

Bei jedem Fahrrad das Vorderrad heraus, ist dank Schnellspanner keine Aktion, bei 1 Fahrrad (das letzte was reinkommt) ein Pedal ab, das wars. So einfach geht Fahrradtransport, da braucht man keine Halter oder sonst was, ein paar Umzugsdecken tuns auch. Ich nehme Wetten an, ich schaffe auch 7 (wenn der Beifahrer nicht mit fährt).

So, dann noch 3 auf`s Dach, nen Heckträger mit 3, macht einen Dacia Logan MCV mit insgesamt 12 Fahrrädern zu einem sehr guten Transporter.

Wer kann 7?

Bernd_der_Kölner

nzku7jqo.jpg

Zuerst 3

6te2ms3t.jpg

Dann 6

9pwwv6pd.jpg

Fertig geladen

cdrea3it.jpg

Schön zudecken, macht irgendwie einen kompakten Eindruck

ekg7x6mj.jpg

Und der Beifahrer hat auch noch Platz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bestimmt machbar mit den 12 Fietsen

aber wie bekommt man dann den einen verbliebenen Menschen
auf dieses Dutzend Drahtesel verteilt ?
 
ist bestimmt machbar mit den 12 Fietsen

aber wie bekommt man dann den einen verbliebenen Menschen
auf dieses Dutzend Drahtesel verteilt ?

Ein richtiger Radfahrer hat für jede Herausvorderung eine besonderes Fahrrad (Berg, Zeitfahren, Sprint, Gelände, mehr fällt mir jetzt nicht ein).

Es grüßt

Gerhard, der immer nur eins mitnimmt und deshalb vermutlich kein richtiger Radfahrer ist.
 
Ein richtiger Radfahrer hat für jede Herausvorderung eine besonderes Fahrrad (Berg, Zeitfahren, Sprint, Gelände, mehr fällt mir jetzt nicht ein).

Es grüßt

Gerhard, der immer nur eins mitnimmt und deshalb vermutlich kein richtiger Radfahrer ist.

Fahrradfahrer, bitte wenn schon, denn den Radfahrer kennt man doch zur Genüge aus der Arbeitswelt :D

eh Chefe, ich weiß da was

Bernd_der_Kölner, duldet nur Fahrradfahrer aber keine Radfahrer, die womöglich hinter dem goldenen Lenker hinterherjagen
 
ist bestimmt machbar mit den 12 Fietsen

aber wie bekommt man dann den einen verbliebenen Menschen
auf dieses Dutzend Drahtesel verteilt ?

Der wartet so lange geduldig, bis die anderen 11 Menschen mittles Schönes Wochenend Ticket mit der Bahn angekommen sind :D

Bernd_der_Kölner
 
Fahrradfahrer, bitte wenn schon, denn den Radfahrer kennt man doch zur Genüge aus der Arbeitswelt :D

eh Chefe, ich weiß da was

Bernd_der_Kölner, duldet nur Fahrradfahrer aber keine Radfahrer, die womöglich hinter dem goldenen Lenker hinterherjagen

Danke für die Aufkärung. Aber da ich ja kein Radfahrer bin, dürfte dieser Lapsus noch einmal zu entschuldigen sein. Kommt bestimmt nicht mehr vor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.507
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück