Logan/Sandero II Fahrradträger für 2 Erw + 2 Kinder Fahrräder?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hi Leute,

ich suche einen vernünftigen Fahrradträger für 4 Räder, wovon 2 Kinderräder sind (die natürlich mit der Zeit auch größer werden).
Es sollte soweit abzuklappen sein, dass man noch den Kofferraum öffnen kann.

Habt ihr aus Erfahrung einen Tipp?
Führt irgendwas an Thule VeloCompact (https://www.amazon.de/dp/B07KYC5LNC) für rund 660 € vorbei? Der ist aber nur für 3 Räder + 1 Erweiterungsschiene.
Taugt das, oder sollte man besser direkt einen mit Platz für 4 Räder suchen?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich nutze u.a. den Eufab four.

Leider ist der original nicht abklappbar. Nachrüsten ist aber möglich. Ich habe noch eine Keilplatte eingebaut. Damit ist der Träger etwas höher nach hinten. Da die Räder nur noch 4x 28er sind, Spanne ich zusätzlich noch mit einem hinteren Dachgepäckträger ab...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,

ich nutze u.a. den Eufab four.

Leider ist der original nicht abklappbar. Nachrüsten ist aber möglich. Ich habe noch eine Keilplatte eingebaut. Damit ist der Träger etwas höher nach hinten. Da die Räder nur noch 4x 28er sind, Spanne ich zusätzlich noch mit einem hinteren Dachgepäckträger ab...
Danke für den Tipp. Der Eufab Amber 4 scheint klappbar, und kostet nur die Hälfte von Thule.
Sollte für gelegentliche Familientouren und 1x im Jahr nach Holland eigentlich reichen.

Magst du mal Bilder von deiner Keilplatte posten? Das klingt durchaus interessant, unabhängig vom Modell.
 
Mach ich morgen mittag gerne.
 
Hier die Keilplatte. Länge ca 8cm. Steigung 1cm. Wieviel Erhöhung das auf 80cm Fahrradträger macht kann man sicher schnell berechnen, ist mir aber noch zu früh...
 

Anhänge

  • 20210512_070754.jpg
    20210512_070754.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20210512_070823.jpg
    20210512_070823.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mal eine andere Frage: wie schützt ihr den Rahmen der Räder, damit die Befestigungsklemmen den Lack nicht komplett zerkratzen?

Habe schon überlegt einfach Teichfolie zu zerschneiden und unter zu legen. Oder irgend eine Art Malerflies?
 
@membersound

Kennst Du diese selbstklebende,durchsichtige Steinschlagschutzfolie wie man die z.B. am Schweller verklebt?

Einfach in dem Bereich um die Teile des Fahrradrahmens kleben.
Sieht man so gut wie nicht und Du musst nicht jedesmal kompliziert etwas dazwischen klemmen. ;)
 
Ja genau,sowas funktioniert gut.
Meine Eltern haben das an ihren E-Bikes an den betreffenden Stellen verklebt und das hält nun schon über 2 Jahre.
Sie sind viel mit dem Fahrradträger und den Rädern unterwegs.
 
Habt ihr aus Erfahrung einen Tipp?
Führt irgendwas an Thule VeloCompact (https://www.amazon.de/dp/B07KYC5LNC) für rund 660 € vorbei? Der ist aber nur für 3 Räder + 1 Erweiterungsschiene.
Taugt das, oder sollte man besser direkt einen mit Platz für 4 Räder suchen?
Hallo membersound,

falls Du weiterhin an dem Thule Velocompact 926 interessiert bist, halt mal Ausschau nach dem Thule Coach 276. Der ist bis auf die Farbe des Bügels identisch (silber statt schwarz) und regelmäßig deutlich günstiger zu haben.

Im übrigen ist der Fahrradträger praktisch, stabil und schnell montiert.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich hab mittlerweile einen 926 im Warehousedeal geschossen. War noch günstiger als der Coach. Aber du hast recht, den hatte ich auch auf dem Schirm.
 
Alles klar, dann passt es ja.

Grüße aus Oberbayern
Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück